Hallo,
ich hoffe auf Hilfe eurerseits:
Mein Laptop hat WLAN von Haus aus, hängt sich aber gern mal auf, deswegen hab ich extra noch so ein HAMA-Dongel-Teil dran, via USB. Läuft auch alles ganz gut, bis gestern Abend:
Mir nichts, dir nichts zeigt er an, dass er keine Verbindung mehr hat, zu keinem der beiden WLAN-Zugänge, er findet auch keine Liste mit Drahtlosnetzwerken mehr (sonst sind es um die 7-8 der Nachbarn). Auch ein Reset des Routers ging nicht (bringt ja auch nix, weil die Nachbars-Netwerke muss er ja so finden), also liegt es am Rechner. Aber was ist da nun kaputt? Keine Ahnung!!
HILFE!!!!!
Windows XP findet keine Drahtlosnetzwerke mehr
-
-
Hallo und Willkommen im Forum
Schon eine Systemwiederherstellung gemacht ?
Wäre evtl auf die schnelle das einfachste.
Dann auch einmal nachsehen ob Drahtlos Netzwerk aktiviert ist.
Gruß -
ich habe das DNW mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert, ohne Erfolg.....
bei einer Systemwiderherstellung - zerschieße ich da Daten??? -
Nein, deine Daten bleiben erhalten.
Evtl neue Software ginge verloren.
Aber das dürfte kein Beinbruch sein. -
dann werd ich heut abend das mit der Systemwiederherstellung mal testen und hoffe, es funktioniert.
Könnte es sonst noch einen Grund geben, warum der Rechner einfach kein Drahtlosnetzwerk mehr findet???? -
Sorry , bin gerade auf dem Weg zum Doc
Hab aber hier noch was zum Lesen.
Einfach erst einmal durcharbeiten.
Evtl findest du da einen hilfreichen Tip
Sehe später wieder hier rein -
hallo blue,
das mit dem system wieder herstellen hat funktioniert, jetzt findet der rechner auch wieder die netzwerke, funktioniert also tadellos!!
danke!!aber da frag ich mich doch ernsthaft, warum es sowas einfach zerschießen kann, das ist ja seehr nervig!!!
-
Hallo
Leider ist das manchmal so das kleine Änderungen am System schon etwas zereißen.
Zb. neue Treiber oder eine neue Software rechen da schon aus.
Aber bin froh das bei Dir wieder alles im grünen ist. -
Das lag am Treiber....Windows speichert auch Gerätetreiber zwischen, die dann ggf. mit der Systemhertsellung gerettet werden können....
Eine Neuinstallation hätte es auch gebracht, nur lediglich den Aufwand gebracht den WLAN-Schlüssel neueingeben zu müssen...
andere Systemeinstellungen wären erhalten geblieben... -
@ atacama: Auch Halo von mir!
Herzlich Willkommen
Bei einer Systemwiderherstellung wird nur die Software deinstalliert und das Betriebssystem wird Teils gereinigt .... glaube ich. *Blue* oder so bitte korrigieren wenn ich falsch liege. Na ja jedenfalls bleiben die Ordner und Datein da wo sie sind sie haben nur keine Installation mehr.
Clubmaster1
P.S: Wenn du fragen zu Spiele hast schreib mich an! hehe ! -
Systemwiederherstellung:
Du (auch dein System) erstellt Systemwiederherstellungpunkte (geiles Wort) deines Systems, der jeweiligen Partition/HDD. Diese ist zu diesem Zeitpunkt aktuell.
Werden laufend neue Programme/Spiele/Treiber/updates installiert .....
Und du nun nach ~1Tag/Woche einen älteren Systemwiederherstellung einspielst, kann dieser ja nicht aktuell sein, und überschreibt nun deine Systemdateien.
Dieses macht Sinn, wenn das System nicht (richtig) läuft ...p.s.
ZitatWenn du fragen zu Spiele hast schreib mich an! hehe !
Willst du dann diese Fragen für Ihn hier einstellen??? -
Mal ein Off Topic dazwischen..
@ ClubmasterBitte keine Posthascherei.
Wenn man von einem Thema nichts weiß, dann sollte man sich, bevor man nur Murks,schreibt, informieren.
Sonst sieht man irgendwann blass aus.
Es geht hier nicht darum zu allem etwas zu schreiben sondern zu helfen wenn man kann oder es sich gemeinsam zu erabeiten.ZitatBei einer Systemwiderherstellung wird nur die Software deinstalliert und das Betriebssystem wird Teils gereinigt .... glaube ich. *Blue* oder so bitte korrigieren wenn ich falsch liege. Na ja jedenfalls bleiben die Ordner und Datein da wo sie sind sie haben nur keine Installation mehr.