Suche nach einem Ordner

  • Hallo,

    wieder mal eine Frage, die nur ein "Greenhorn" stellen kann:


    Jede Woche bereinige ich mein System mit Purgatio.
    Heute kam die Meldung: "Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners - Der Ordner Dc2017 kann nicht entfernt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. - Schliessen Sie alle Programme, die die Datei evtl. verwenden können und wiederholen Sie den Vorgang."
    Wie finde ich den genannten Ordner ? - Mit der Windowssuche hatte ich kein Glück.
    Wer kann mir einen Rat geben ?
    Dank im Voraus und Grüsse
    Aloysius :question:

  • Hallo

    Das ist garnicht so einfach.
    Ich denke der Ordner gehört zu irgendeinem Programm oder Software.

    Nur zu welchem??

    Aber ich fange mal einfach an zu fragen.
    Hast du eine Digicam der Marke Plawa?
    Oder eine andere Cam zu der eine Software gehört?

    Könnte evtl auch mit der Freeware DC Psych Filters zu tun haben.

  • Sie (diese Dateien) verstecken sich meisstens hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Löschen kannst du die Datei mit dem Programm Unlocker.

    Zitat

    Während eines Löschvorgangs zeigt Windows oft Fehlermeldungen wie:


    Sie besitzen nicht die nötigen Rechte oder Auf die zu löschende Datei greift gerade eine andere Anwendung zu an. Hier kommt Unlocker zur Hilfe. Die Freeware entsperrt blockiert Dateien.


    Unlocker erweitert das Kontextmenü um einen Eintrag. Sollte man einmal auf eine störrische Datei stoßen, ruft man per rechter Maustaste den Unlocker-Eintrag auf. Anschließend lässt sich diese Datei wie jede andere auch in den Papierkorb verschieben. Dies funktioniert auch bei schreibgeschützten Dokumenten.


    Bekommst du natürlich bei uns:


  • Hallo, Ihr beiden,
    besten Dank für die guten Ratschläge.
    Unlocker habe ich heruntergeladen und installiert. Aber wie geht es weiter ?
    Wenn ich im Startmenue "Start unlocker Assistant" anklicke, dann tut sich gar nichts.
    Woran mag dies liegen ?
    Obmir jemand einen guten Rat geben kann ?
    Dank im Voraus und Grüsse
    Aloysius

  • Hallo Blue - besten Dank - war ja schneller als der Schall - komme aber erst morgen Nachm. zum ausprobieren (wg. Arzttermin) .-Dankbare Grüsse
    Aloysius

  • Hallo Blue,
    sicher bin ich "Schwer von kp" - Du schreibst: Rechtsklick auf diese Datei. Welche Datei meinst Du ?
    Grüsse und bitte, verzweifle nicht -
    Aloysius

  • Nö , nö keine Angst...so schnell verzweifel ich nicht.

    Also, ich bin jetzt davon ausgegangen das du den Ordner "Dc2017" gefunden hattest.

    Zeigt den die Purgatio Meldung keinen Pfad zum Ordner mit an?
    Hattest du den Suchtipp von Helloween schon befolgt?

    Oder mal überlegt ob meine Tips bezüglich einer bestimmten Software (Digicam)in Betracht kommen könnten?

    Ich habe einfach auf blauen Dunst mein System durchsucht, leider (oder auch besser?) erfolglos.

  • Hallo Blue,
    1. Purgatio hat nmur den namen angezeigt, keinen Pfad
    2. deer Rat von Halloween klappte nicht - ich habe den Explorer aufgerufen, aber "Lokale Einstellungen etc. waren nicht zu finden.
    3. die Software für die SamsungDigican habe ich bereits 3 Jahre - bisher ohne Schwierigkeiten

    Insgesamt scheint es kein gravierender Fehler zu sein, denn sowohl das Abstellen als auch das Anstel.len des PC macht keine Schwierigkeiten.
    Besten Dank und viele Grüsse
    Aloysius

  • Hallo Blue,
    den Sicherheitscheck werde ich Übermorgen einmal machen. Ich habe den Artikel ausgedruckt.
    Morgen muß ich mal wieder zum Arzt, habe mir einen Muskelfaserriß zugezogen.
    Grüsse
    Aloysius

  • Hallo Blue,
    gestern habe ich wieder mit Purgatio "gesäubert" und es kam keine Fehlermeldung. Eben stieß ich per Zufall auf ein kleines Programm "Fingerweg" und probierte mal, ob ich etwas von Dc2017 herausbekäm. Es kam die Meldung: Dc2017 ist kein Verzeichnis und keine Datei.
    Da ich keine Schwierigkeiten damit habe, meine ich, wir könnten die Suche begraben.
    Besten Dank für Deine umfangreiche Hilfe.
    Schönes Wochenende
    Aloysius:sehrgut:

  • Versuche in der Registrierung den Pfad zu finden.
    Start/Ausführen und Regedit eintippen. Bearbeiten/Suchen.
    Den Ordnernamen eingeben. Der Pfad ist irgend wo aufgelistet, wenn gefunden, merken, Registry schließen, Ordneransicht (in der Systemsteuerung bzw. Extras/Ordneroptionen/Ansicht die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren, dann sollte das Finden klappen.
    Wenn nicht, Herzoperation in der Registry, mit Gefahr des Exitus des gesamten XP.
    Dc scheint für Digitalcamera oder Digicam zu stehen, sollte es ein Teil eines Virenscanners oder ähnliches sein, lassen sich einige Einträge nicht löschen. In der linken Spalte der Registry kann man mit Rechtsklick die Zugriffsberechtigung ändern und den Vollzugriff zulassen.
    Denke an den eventuellen Exitus.
    Die Suchfunktion von XP mitsamt den Hündchen habe ich in die Wüste geschickt und nehme die klassische Suche, die Option erweiterte Suche ist aktiviert. Die halte ich für effizienter.

  • Hallo rotrud,
    besten Dank für den Vorschlag - habe ihn mir herauskopiert - wenn diese Datei mal wieder auftauchen sollte.
    Grüsse und schönen Restsonntag
    Aloysius

  • Zitat

    ...habe ihn mir herauskopiert ...


    Und? Erkenntnisse für die Nachwelt ?

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit