Beiträge von Aloysius

    Hallo Blue,
    erst heute komme ich zur Antwort. Ein längerer Krankenhausaufenthalt kam dazwischen.
    Während dieser Zeit war mein Schwiegersohn an meienem PC - er hat etwas "gebastelt", sagte er mir - aber was er genau gemacht hat, konnte er mir nicht wiedergeben. Aber der Fehler bei Fritzfax ist behoben.
    Herzlichen Dank für Deine Bemühungen und viele Grüsse - einen schönen Abend noch
    Aloysius

    Hallo,
    bei dem Start des PC startete zunächst auch FritzFax. Dann aber kam die Meldung "Die Anweisung in '0x7c168f1d' verweist auf Speicher in '0x0000001c'. Der Vorgang 'read' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. - - Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Das habe ich getan. Kann mit der Meldung aber überhaupt nichts anfangen.
    Sicher hat jemand einen Rat.
    Aloysius :question:

    Besten Dank, Blue - Du hast mir ja schon öfter erfolgreich geholfen.
    Das Programm bekomme ich als Freeware nur heute -
    Quelle: Shareware.de SWV GmbH, Turmstraße 5, 35578 Wetzlar



    Geschäftsführer: Oliver Kruse
    Eingetragen beim Amtsgericht Wetzlar, HRB 2489 UST ID DE217306109

    Es gibt dort tgl. für 24 Std. ein Programm kostenlos.
    Schönen Sonntag und beste Grüssse
    Aloysius

    Hallo, hilfreiche Spezialisten,
    ich habe als Virenscanner Norton installiert (über t-Online) - nun könnte ich kostenlos a-squared-Anti Malware 3.5 dazu installieren. Ist dies empfehlenswert ? Vertragen sich diese beiden Programme ?
    Im Voraus danke ich für eine kompetente Antwort.
    Gruss Aloysius:question:

    Hallo Schiffmeister,
    vielen Dank für die Hilfe - ich habe Windows Update genommen, da bei der anderen Seite stand "für TTSpezialisten und Entwickler" - das schien mir "zu hoch" -
    Wünsche einen schönen Tag und grüsse bestens
    Aloysius :sehrgut:

    Hallo Schiffmeister,
    zuerst mal vielen Dank - ich habe den ServicePack 3 noch nicht aufgespielt. Kannst Du mir sagen, wie ich am besten daran komme ? Als sog. SilverSurfer bin ich nicht so versiert.
    Ich hatte meinen 3. Bandscheibenvorfall - die Bandscheibe drückte auf Nervenenden, die im linken Unterschenkel endeten (und höllische Schmerzen verursachten). Zuerst wurde versucht, ohne Operation hinzukommen (durch CortisonSpritzen und Gymnastik) - dies gelang nicht - dann wurde operiert und nach 8 Tagen noch 3 Wochen Reha verordnet.
    Nun bin ich zufrieden - meine Gelenkigkeit ist zwar noch nicht wieder da - aber die Schmerzen sind ganz weg + ich brauche keine Medikamente mehr.
    Viele Grüsse
    Aloysius

    Hallo,
    nach 4wöchigem Krankenhausaufenthalt versuche ich, mich wieder an den PC zu setzen. Es sollte ja ein ServicePack 3 für XP automatisch überspielt werden.
    Nun weioß ich nicht, ob dies bei mir der Fall war.
    Kann man prüfen, ob dieser ServicePack aufgespielt wurde (evtl. bei den Updates am Ende der PC-benutzung)?
    Grüsse und Dank im Voraus
    Aloysius:question::question::question:

    Hallo,
    allen herzlichen Dank. Da hatte ich den richtigen "Riecher" und habe erfahrene Listenmtglieder gefragt.
    Einen schönen Abend und beste Grüsse
    Aloysius:idea::sehrgut:

    Hallo,
    eben erhielt ich von folgender Firma eine Mail:
    EuMedien GmbH - In der Marsch 11 - 21339 Lüneburg, Sitz Lüneburg
    AG Lüneburg HRB 200364 Geschäftsführerin: Claudia Rohde - USt-IdNr.: DE237849532
    mit folgendem "Versprechen":
    Hole dir KOSTENLOS und LEGAL die ganze Welt des Pay-TV auf deinen PC!
    Ob ich den Link öfnen kann ?
    Schönen Abend noch
    Aloysius:question:

    Hallo Blue,
    gestern habe ich wieder mit Purgatio "gesäubert" und es kam keine Fehlermeldung. Eben stieß ich per Zufall auf ein kleines Programm "Fingerweg" und probierte mal, ob ich etwas von Dc2017 herausbekäm. Es kam die Meldung: Dc2017 ist kein Verzeichnis und keine Datei.
    Da ich keine Schwierigkeiten damit habe, meine ich, wir könnten die Suche begraben.
    Besten Dank für Deine umfangreiche Hilfe.
    Schönes Wochenende
    Aloysius:sehrgut:

    Hallo Blue,
    den Sicherheitscheck werde ich Übermorgen einmal machen. Ich habe den Artikel ausgedruckt.
    Morgen muß ich mal wieder zum Arzt, habe mir einen Muskelfaserriß zugezogen.
    Grüsse
    Aloysius

    Hallo Blue,
    1. Purgatio hat nmur den namen angezeigt, keinen Pfad
    2. deer Rat von Halloween klappte nicht - ich habe den Explorer aufgerufen, aber "Lokale Einstellungen etc. waren nicht zu finden.
    3. die Software für die SamsungDigican habe ich bereits 3 Jahre - bisher ohne Schwierigkeiten

    Insgesamt scheint es kein gravierender Fehler zu sein, denn sowohl das Abstellen als auch das Anstel.len des PC macht keine Schwierigkeiten.
    Besten Dank und viele Grüsse
    Aloysius

    Hallo, Ihr beiden,
    besten Dank für die guten Ratschläge.
    Unlocker habe ich heruntergeladen und installiert. Aber wie geht es weiter ?
    Wenn ich im Startmenue "Start unlocker Assistant" anklicke, dann tut sich gar nichts.
    Woran mag dies liegen ?
    Obmir jemand einen guten Rat geben kann ?
    Dank im Voraus und Grüsse
    Aloysius