FriFax32.exe - Fehler in Anwendung

  • Hallo,
    bei dem Start des PC startete zunächst auch FritzFax. Dann aber kam die Meldung "Die Anweisung in '0x7c168f1d' verweist auf Speicher in '0x0000001c'. Der Vorgang 'read' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. - - Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Das habe ich getan. Kann mit der Meldung aber überhaupt nichts anfangen.
    Sicher hat jemand einen Rat.
    Aloysius :question:

  • Hallo

    Diese Fehlermeldung könnte auf einen internen Datenbankfehler der Fax Software hinweisen.

    Um den Fehler zu beheben müßte die Datenbank gelöscht werden.
    Fritz Fax baut diese dann neu auf.

    Leider kann ich dir aber nicht sagen wo diese Datenbank genau liegt.

    Du könntest einmal versuchen:
    - Windows Explorer starten
    - zum Ordner 'C:\Dokumente und Einstellungen\<Ihr Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Fritz Fax\ wechseln.
    Und nun sehen ob das etwas in der Richtung zu finden ist.
    Leider habe ich die Software nicht um selber suchen zu können.

    Aber mal sehen ob du etwas in der Richtung findest.

  • Hallo Blue,
    erst einmal herzlichen Dank für den Hinweis - ich komme aber erst morgen oder übermorgen zum versuchen. Lasse dann was von mir hören.

    Grüsse
    Aloysius

  • Hallo Blue,
    ich habe Dich nicht vergessen - aber es dauert noch einige Tage - Deinem Hinweis bin ich schon nachgegangen - hoffe, dass ich bald eine Erfolgsmeldung loslassen kann.
    Gruss
    Aloysius

  • Hallo Blue,
    erst heute komme ich zur Antwort. Ein längerer Krankenhausaufenthalt kam dazwischen.
    Während dieser Zeit war mein Schwiegersohn an meienem PC - er hat etwas "gebastelt", sagte er mir - aber was er genau gemacht hat, konnte er mir nicht wiedergeben. Aber der Fehler bei Fritzfax ist behoben.
    Herzlichen Dank für Deine Bemühungen und viele Grüsse - einen schönen Abend noch
    Aloysius