hallo
mein dvd-laufwerk und mein brenner erkennen manchmal spiele oder musik-cds einfach nicht! ich kann die cds einlegen wo ich will und beim dvd-laufwerk kommt, dass keine cd drin ist und der brenner liest erst garnicht. nur wenn ich dann ein spiel starte, das diese cd braucht, geht's auf einmal. wenn ich mir den inhalt danach im explorer anschaun will aber wieder nicht.
was kann ich da machen??
bitte helft mir, weil das ist manchmal echt besch...eiden, wenn ich unbedingt was von cd brauche!
laufwerke erkennen manche cd nicht
- Anonymous
- Geschlossen
-
-
Hi me me me,
mal abgesehen davon, dass Raubkopien solche Fehler verursachen können, ich das aber wirklich nicht unterstellen will (und das meine ich echt so!), kann es gut sein, dass die Firmware deiner LW's zu alt ist.
Wie alt sind denn die betreffenden Laufwerke? Schonmal ein update gemacht?
Fehler beim Brennen nicht ausgeschlossen, könnte das der Haken sein...Gruß,
Freddie
-
also fehler beim brennen sind ausgeschlossen, weil da ja auch "original" cds dabei sind
das war ein aldi-pc, wo das dvd lw schon mal ausgetauscht wurde, weil es einfach nciht mehr ging. das war vor ca. 1 jahren und das cd-rw lw ist ja. 2 jahre alt. beim dvd lw steht kein hersteller aussen vorne drauf.
das cd-rw lw ist von sony aber einen passenden treiber habe ich noch nicht finden können. -
hi,
gehe dan mal auf die medion seite und gucke ob du dort firmware updates findest für dein rechner...
du kannst dort einfach das modelnummer oder das seriennummer was auf der rückseite vom rechner steht eintragen, und alle passende dateien wurden dir dan aufgelistet...gruss....
franky...
-
danke, das habe ich garnicht gewusst, dass es sowas auch gibt! ich habe mir jetzt mal alle updates runtergeladen und rellevante installiert und bis jetzt is der fehler auhc nicht wieder gekommen. danke an alle!!!!!!!!!!