Vorweg ich hab DSL 6000 und nutze dafür überwiegend den Winamp 5.5. Na ja und das Problem ist wenn ich eine weile höre (egal welcher Radiosender) stockt es, weil quasi der "Buffer" weg is ... dann läd er nach und das dann immer in kürzeren abständen und das nervt voll wenn mal was kommt mal wieder nicht usw ....
ein sogenannter Speedtest ergibt auch immer das volle Leistung der Interverbindung vorhanden ist (versatel).
An was kann das denn liegen? Firewall (Norton 2008), Winamp selbst (obwohl es bei anderen Playern auch ist) oder was ist das?
ein kumpel von mir hat nur dsl 1000 und bei dem läuft der gleiche sender srtundenlang ohne unterbrechung!
Ich brauch Hilfeee ... bitte bitte bitte =)
danke schonmal im voraus
freundliche Grüße
der Floh

Radiostream
-
-
Hallo
Gehe einmal in deinen Autostart und deaktiviere alles darin was nicht wirklich gebraucht wird.
Hatte ein ähnliches Prob und konnte es damit beheben.
Gruß -
In meinem Autostart ist schon alles unnötige raus ... daran kann es also nich liegen ... danke trotzdem
hat noch irgendjemand eine idee?? -
Vllt liegt es ja hier dran?
ZitatSollte die Verbindung öfters abbrechen oder Störungen das Hörvergnügen beeinträchtigen, dann kann eine Ursache auch dafür sein, dass der Buffer beim Winamp zu niedrig eingestellt ist. (Winamp/Options/Plug-ins/Input(oder Eingabe)/Nullsoft MP3 Decoder(oder Nullsoft MPEG Audio-Dekodierer)/Configure/Streaming "Streaming Data Buffer" auf z.B. 256 KB stellen).
Oder ganz Allgemein an der Auslagerungsdatei, sprich Größe des Arbeitsspeichers?
-
Na ja wenn du damit den eingebauten Arbeitsspeicher meinst, das sind 2024 MB (sprich: 2x1GB)
oder meinste damit irgendwas anderes? -
So hab jetz auch das mit dem Buffer erhöhen probiert ... an sich ein guter Tipp, nur dauerts diesmal ein bisschen länger bevor es wieder weg ist und nachladen muss ... was is das denn nur Oo