hey leute, hoffe ihr könnt mir helfen!!!
also wenn ich denn laptop an mache fährt er hoch bis steht Packard Bell, dann fährt er automatisch wierder runter und fängt von vorn an!!!! tasten F2/F3/F8 funktionieren nicht, boot CD nimmt er auch nicht an und in´s Bios komme ich auch nicht!!!! also macht er gar nicht´s!!!! Vista Cd lädt er auch nicht
ich weiß nicht mehr weiter, kann mir bitte wer helfen!!!!
mein rechner macht nicht´s mehr
-
-
Also da die Kiste ja nun nichtmal in die Nähe des Betriebssystems kommt, können wir wohl einen Installationsfehler oder Softwareprobleme ausschliessen
Bei Laptops hatte ich sowas bisher noch nicht, aber bei einigen "normalen" Mainboards. In den meisten Fällen deutet das auf Spannungsversorgungsproblem hin (aber wie gesagt, ob das bei Laptops auch so ist bin ich nicht sicher)
Versuche mal die Biosbatterie auszutauschen, und das Gerät mal ohne bzw mit einer anderen FP zu booten (zumindest eine Fehlermeldung wegen des fehlenden BS sollte dann ja kommen)
Manchmal liegt es auch am Speicher, also mal testweise mit einem anderen (falls verfügbar), bzw wenn mehrere Riegel eingebaut sind nur mit jeweils einem davon.
-
ja das wurde mir auch schon gesagt, das ich die batterie raus nehmen soll, aber da der rechner noch garantie hat will ich da nicht dran gehen, ist ja noch nicht mal meiner:D
-
hallo ,
also wenn du noch garantie auf den kleinen
kasten hast würde ich die sofort in anspruch nehmen .gruß
mic -
ja das werde ich wohl leider machen müssen, hätte es aber gerne selber gemacht!!!
trotzdem vielen dank für die hilfe -
Zitat
hätte es aber gerne selber gemacht!!!
Das Problem kenne ich ganz gutIch bastle auch lieber selber an meinen Rechnern, dann weiss ich wenigstens dass es richtig gemacht wird
Aber solange da noch Garantie drauf ist, sollte man bei Hardwaredefekten lieber doch die Finger weglassen, gerade bei Laptops kann man ausser ein paar Teilen austauschen eh nicht viel machen ohne den Lötkolben anzuschmeissen
Spätestens dann ist aber Essig mit Garantie!