Motherboardwechsel

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Ich will mir ein neues Komplettrechner (ohne Software) zulegen und habe deshalb mit DriveImage ein Backup meiner C- Partition gezogen. Ich denke mir, dass XP (ich habe XP Professional) so schlau ist, und nach dem zurückspielen des Images nur die Treiber CD des neuen Motherboards verlangt. Ist das richtig oder 'schipper' ich auf dem falschen Dampfer? Ich möchte ungern alles neu installieren, da mein System im Moment sensationell stabil läuft :D:D
    Mit der neuen Produktaktivierung kann ich leben.


    Viele Grüsse von
    Tronny

  • also neu aktiviren mußt du es im normalfall eh. aber du sagst, dass dein system grad sehr stabil läuft. ich glaube nicht, dass dies im nachhinein noch der fall sein wird. zumindest war das bei mir bis jetzt noch nie so, wenn ich mehrere hardwareteile ausgetauscht hab. aber versuchen kannst es ja. darfst nur ned vergessen nochmal ein extra backup deiner wichtigsten daten zu machen.

  • Hi,
    bei mir war das kein Problem mit ein paar Handgriffen das System nach einer Bachup aufspielung wieder super stabil zu bekommen. Natürlich kann es sein das es vereinzelt Probleme gibt aber iwe gesagt bei mir hat´s perfekt funktioniert. !