1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Probleme mit neueren NVidia Treibern

• svartson
  • 17. September 2008 um 11:00
  • svartson
    Gerade reingestolpert
    • 17. September 2008 um 11:00

Hallo,

mein Name ist Simon und ich habe ein Problem.

Wenn ich mir die neuen GraKa Treiber von NVidia runterlade und sie installiere, dann bekomme ich nach dem Neustart ein Bild mit Auflösung 800x600 4-bit Farbtiefe und 1Hz Bildwiederholrate. In den Einstellungen kann ich auch nichts mehr ändern. Treiberdetails im Geräte Manager sind auch nicht mehr einzusehen.

Der letzte Treiber mit dem es funktioniert hat war: 169.21_forceware_winxp_32bit_international_whql.exe

Der neueste mit dem es nicht funktioniert ist: 175.16_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe

Der Grund warum ich die neuesten Treiber installieren möchte ist, dass HDDVD Filme auf meinem System zur Zeit nicht flüssig laufen.

Nun zu meinem System:

Gainward Geforce 5 FX 5900 Ultra 1100 XT Golden Sample
    Pentium IV 2.00 Ghz
    1GB Ram
    Windoze XP ohne ServicePack

Hilfe/Infos sind sehr willkommen. Rückfragen beantworte ich gerne.

PS: Die GraKa ist ne overclocking version und ich übertakte sie immer mit dem beigelieferten Programm EXPERTools (neueste version installiert).

Gruß, Simon

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2008 um 14:13

Wenn Du richtig liest werden nur folgende Produkte unterstützt: Deine 5 FX ist nicht aufgeführt.

• Unterstützung für GeForce 6/7/8/9 Grafikprozessoren inklusive folgender neuer Grafikprozessoren:
      • GeForce 9800 GX2
      • GeForce 9800 GTX
      • GeForce 9600 GT
      • GeForce 9600 GSO
      • GeForce 8300
      • GeForce 8200/ nForce 730a
      • GeForce 8100/ nForce 720a
    • Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI™ Technologie* in DirectX 9 und OpenGL.
    • Neue PureVideo HD Funktionen für GeForce 9800 GX2, 9800 GTX, 9600 GT, hinzugefügt und 9600 GSO:
    • Nach zu lesen auf folgender Seite.

http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• svartson
    Gerade reingestolpert
    • 18. September 2008 um 12:33

Das sind nur die neuen GraKas, man muss auf "Products supported" klicken und dann kommt

Code
    ...
    GeForce PCX 5900
    GeForce PCX 5750
    GeForce PCX 5300
    GeForce FX 5950 Ultra
    GeForce FX 5900ZT
    GeForce FX 5900XT
    GeForce FX 5900 Ultra
    GeForce FX 5900
    GeForce FX 5800 Ultra
    GeForce FX 5800
    ...
    Alles anzeigen

ich hab mal im nividia forum gestöbert und bin dann auf das heir gestoßen: NVIDIA Forums -> Problem With New Drivers

habe beide treiber sowohl extreme-g (TWeaKFoRCe.CoM your source for the latest Video Drivers) als auch den treiber von NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com probiert und beide haben nicht funktioniert...

ich bin hier langsam am verzweifeln :\

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2008 um 19:17

Habe Deine Adressen gelesen zwecks der Probleme und bin weiteren hinweisen nachgegangen.
    Unter dieser Adresse findest Du ein Deinstallation Programm für den Grafik Treiber.
    Guru3D - Driver Sweeper (Setup) download from Guru3D.com
    Gleich am Anfang rechts steht ein Download, es ist ein Programm mit dem man den neusten Treiber suchen kann.
    Das Programm GURU3D entfernt alle Treiber Reste der GRAKA Du kommst auf die Downloade Seite wenn Du weiter unten folgende Adresse anklickst: Download (Europe) auf der nächchsten Seite musst Du noch die Lizenz bestätigen, dann beginnt das Download. Soviel ich verstanden Forum im Forum müssten bei Dir noch alte Graka Treiber Reste vorhanden gewesen sein aus Diesen Grund soll der Neue Treiber Fehler verursachen.Der Treiber 175.16 sollte bei Dir Laufen jedoch für HDDV ist er nicht für Deine Karte, sie wird nicht Unterstützt

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• svartson
    Gerade reingestolpert
    • 19. September 2008 um 09:24

also mit dem 174er beta treiber die ich aus dem archiv von nvidia heruntergeladen hab, läuft se ganz stabil... das mit dem driver sweeper hab ich natürlich auch schon ausprobiert..

aber trotzdem danke!

werde es es jetzt bei diesem treiber belassen und am besten auf einen neuen rechner sparen :D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt