Lautsprechersymbol in taskleiste weg bei Vista HomePremium

  • Hallo,

    habe soeben mein komplettes BS neu aufgesetzt und alles wieder installiert. Bild ist da und Ton auch :rolleyes:.

    aber in der taskleist unten rechts fehlt das Symbol für die Lautstärke:mad: Dafür ist ein Lautsprechersymbol da ( so ein brauner lautsprecher) und da steht "Realtek HD Audio-Manager". Früher war der auch da und noch der Lautstärkenregler !

    Wenn ich im gerätemanager unter Audio-,Video und Gamecontroller schaue, steht auch nur "Realtek High Definition Audio" sonst nix

    Hilfe was soll ich tun damit das wieder da unten erscheint???

    Es gibt kein Weg zum Glück - Glücklichsein ist der Weg

    -Buddha-



  • Gehe mal nach C:\Windows\Sytem32\sndvol32 das ist die Datei für den Lautstärkenregler, weiter geht es dann unter Start/Einstellung/Taskleiste Startmenü/Startmenü/Anpassen/Hinzufügen/Durchsuchen jetzt geht es wieder ins System 32 und fügst die Datei sndvol32 hin zu, weiter zur Verwendung AUTOSTART neu Starten und der Regler ist wieder im Startmenü .

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • habe nochmals die Treiber cd eingelegt und die Treiber installiert und danach hat es geklappt.

    Es gibt kein Weg zum Glück - Glücklichsein ist der Weg

    -Buddha-