1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt

• tinkawolf
  • 25. September 2008 um 18:09
  • tinkawolf
    Gerade reingestolpert
    • 25. September 2008 um 18:09

Hallo.

Haben auf dem Laptop Windows Vista und gehen da immer mitn W-Lan ins internet. Bisher war es auch so daß es immer nach dem hochfahren zur Verfügung stand. Gestern abend aber nicht mehr.

Ich habe es dann wie sonst immer mit der CD von Arcor an meinem PC versucht. Da kann man sagen "neuen PC/Laptop hinzufügen" oder so. Hat aber nicht geklappt.

Wenn ich beim Laptop versuche eine Verbindung herzustellen zeigt er mir überhaupt keine Netzwerke an. Auch nicht wie sonst die drahtlosen meiner Nachbarn.

Es kommt dann wenn ich auf "Warum könne keine Netzwerke gefunden werden?" klicke die Meldung:

"Der Drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt"

Warum nicht? Haben doch nichts verändert. Hatten vor 2 wochen oder so Vista neu aufspielen müßen. Aber danach (Updates und Treiber neu) ging alles wie immer. Und jetzt plötzlich kein w-lan mehr da. Auch wenn ich dann mal das LAN Kabel in den Laptop tu zeigt er mir nur das Symbol mit gelben Dreieck an. Irgenwie eingeschränkte Konnektivität oder so.

Und wenn ich bei der Meldung unten auf "Drahlosnetzwerkdienst von Windows starten" gehe heisst es immer daß problem kann nicht behoben werden.

Habe keine Lust Vista nochmal neu zu installieren. Muss das sein? Oder gibt es ne andere Lösung damit wir wieder mit dem Laptop ins internet kommen?

Nicole

• *Blue*
    Supermoderator
    • 25. September 2008 um 18:26

Hallo Nicole

Willkommen im Forum

Warum sich dein Vista weigert sich mit einem W-lan Netzwerk zu verbinden kann etliche Gründe haben.

Aber ich würde dir vorschlagen:

Versuche eine Systemwiederherstellung unter Windows Vista.

Hier eine genaue Beschreibung dazu:

Systemwiederherstellung unter Windows Vista

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• tinkawolf
    Gerade reingestolpert
    • 25. September 2008 um 18:51

Hi.

Das hatte ich als erstes gemacht. Sorry daß ich das nicht geschrieben habe. Aber die funktionieren nicht die punkte. Da heisst es immer daß es während der erstellung des Punktes zu Fehlern kam oder so. Aber als ich die erstellt habe war keine fehlermeldung.

Jetzt hat mir jemand gesagt es kann sein daß ich mir nen Wurm auf den laptop geholt habe. Beagle oder so ähnlich. Der läßt das starten eines dienstes nicht mehr zu. nämlich den dienst "Automatische WLAN-Konfiguration". Der steht zwar momentan auf automatisch aber wenn ich dann noch dazu auf starten klicke kommt die Fehlermeldung

Fehler1068: Der Abhängikeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden

Tolle Sache. Ich muss mal gucken daß ich mein Antivir und Spybot... vom Pc auf DVD brenne und dann auf den Laptop installiere. Dann mal durchjagen und gucken ob er was böses findet. Denn komischerweise lassen sich die 2 Programme nun auch nimmer öffnen.

Wie gut daß wir noch den Pc haben. :rolleyes:

Nicole

• *Blue*
    Supermoderator
    • 25. September 2008 um 19:01
    Zitat von tinkawolf

Denn komischerweise lassen sich die 2 Programme nun auch nimmer öffnen.
    Nicole

Hm,
    liest sich ja nicht so gut.
    Dann solltest Du dir auch einmal unseren Sicherheitscheck ansehen.!

Win-tipps-tweaks-Sicherheitscheck

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• tinkawolf
    Gerade reingestolpert
    • 25. September 2008 um 19:12

hi.

oje oje wenn du schon sowas sagst... haben wir uns auf dem laptop wohl echt was eingefangen. na super.

okay das mache ich aber erst morgen. da lade ich mir am pc alles runter brenne es auf DVD und versuche es am laptop ob es sich auf vista installieren läßt.

umständlich aber geht ja net anders ohne internet am laptop.

nagut dann erst mal danke. werde mich die nächsten tage wieder melden wenn ich mit viren suchen und co fertig bin.

Nicole

• Magic Mike
    Professional
    • 25. September 2008 um 22:46

Wenn Du eh was runterladen magst, nimm die Avira Rescue Disk...

Ist ne BootCD
    (also ohne installieren, was ja bei nem Wurm auf der Platte eh nichts mehr bringen würde)
    mit TAGESAKTUELLEN Virensignaturen, also nichts mehr runterladen, keine I-Netverbindung notwendig...

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• tinkawolf
    Gerade reingestolpert
    • 26. September 2008 um 14:10

Hi.

Habe mir das eben mal angesehen.Also rutnerladen, auf DVD brennen und die updates müßte man halt am besten am PC immeraktuell runterladen und auf DVD brennen? Dann würde ich ne wiederbeschreibbare DVD nehmen.

Hm,also mit Antivir habe ich nix gefunden. Jetzt mal Spybot und die anderen Kanditaten. Oh man.

Nicole

• darki777
    Gerade reingestolpert
    • 23. November 2008 um 02:04

Hi,
    hatte gestern exakt das gleiche Problem, bei mir war der Bagle.Gen.B Virus daran Schuld. Das Krasse war allerdings, er hat mir Antivir auch noch deaktiviert, die Systemwiederherstellung (wenn man versucht hat kam nur ne Fehlermeldung), den WLAN Dienst (lies sich natürlich auch nicht mehr manuell starten, also der "Fehler 1068" wie oben erwähnt), und mir etliche Probleme beschert. Ich hab mir Avira AntiVir Rescue System runtergeladen und meinen Rechner damit neu gestartet, dann damit nen kompletten Virencheck durchgeführt, nun waren die infizierten Dateien alle weg. Nun bleibt ja das eigentliche Problem immer noch bestehen (deaktivierte / beschädigte Dienste, etc.), und da man die Systemwiederherstellung von Vista aus auch nicht mehr starten kann, kann man ganz einfach den Rechner mit der Vista CD neustarten und bei den Repairoptionen die "Systemwiederherstellung" ausführen, dort funktioniert das ganze noch (sofern ein Wiederherstellungspunkt existiert wo das System noch einwandfrei gelaufen ist) und Voila, schon ist das System wieder fit :) hoffe ich konnte damit evtl. dem Ein oder Anderen helfen.

Gruß, darki

• darki777
    Gerade reingestolpert
    • 23. November 2008 um 02:12

Achja, hätte ich fast vergessen, sollte es immer noch Probleme aus irgendwelchen Gründen geben (z.B. weil kein geeigneter Wiederherstellungspunkt mehr existiert), dann sollte man sich diesen Beitrag hier durchlesen: Vista: Keine Verbindung zum WLan möglich - Isrichtig.de

Gruß, darki

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt