CD-R(W) wird nicht erkannt, Rechner haengt sich auf

  • Hallo, komme nicht mehr weiter, habe ein TDK- Cyclone Brenner, Brennprogramm Nero 5.5, In CD für XP. Das CD laufwerk kann "alle" beschriebenen CD`s lesen, auch wiederbeschreibbare. Lege ich jedoch eine leer unformatierte CD ein hängt sich der Rechner auf. Habe Nero und InCD schon deinstalliert, - das selbe Problem. CD- Aufnahme in XP aktiviert und deaktiviert, immer das selbe Problem. Habe auch schon verschiedene CD`s ausprobiert, nichts geht. Unter ME ging es bestens. Hat jemand noch einen Tip? :?

  • XP und leere CD's. Die Probleme habe ich auch manchmal.
    Erstens die Aufnahme deaktivieren, wie du ja schon getan hast, und den Dienst Imapi-CD-Rom-Aufnahme deaktivieren.
    Das wichtigste was ich bemerkt habe ist, das ich die Autostart-Funktion abschalten musste, damit nicht von einer leeren CD gelesen wird. Natürlich auch SP1 aufspielen und beim Einlegen einer CD die Shift Taste drücken.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.