Hallo,
ich habe ein problem!!
und zwar habe ich vorher eine sd karte an meinen pc angeschlossen dann stand da "das farbschema hat sich geändert" und jetzt zeigt mein bildschirm alles voll dunkel und in anderen farben an!!
zb ist aus grün ein dunkles gelb geworden!!
ich hab jetzt mal die hilfe durch geschaut und da hab ich nix gefunden!!
das sagt nur die ganze zeit zu mir, dass ich "windows-aero" ändern soll hab ich gemacht hat aber nix gebracht!!
vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!
danke schon mal im voraus!!
Grüßle Romina
Hilfe!! Farbschema!!
-
-
Mit den Programm StyleXP kannst Du Dir ein neues Farbschema erstellen Downloaden bei:
Style XP kostenloser download - FAZ.NET
Als nächste Möglichkeit kannst mal folgendes versuchen
Start/Systemsteuerung/Anzeige/Darstellung versuchen Dein altes Farbschema wieder herzustellen ins
1.Feld kommt Windows XP
2.Feld kommt Blau (standart) -
hey!! danke!!
ich lad mir des gerade herunter!!aber ich glaub des hat nix mit dem farbschema ansich zu tun!! des ist einfach die farbe!! ich weis nicht was passiert ist!!
es ist jetzt einfach alles dunkler und zb. an meinem hintergrundbild ist dass was ursprünglich grün war gelb geworden und halt nicht nur auf dem hintergrundbild sondern überall!!
kann des sein dass des farbprofil heißt?? wenn ja wie kann ich des wieder rückgängig machen?? -
und zwar habe ich vorher eine sd karte an meinen pc angeschlossen
Hallo
Wo hast du denn diese Karte her?
Von einem Bekannten?
Neu gekauft?
War/ist eine Software auf dieser Karte?
Kannst du Bitte einen Scrennshot erstellen damit man sich unter deinem Problem bildlich etwas vorstellen kann ? -
also diese karte hab ich schon etwas länger!!
und da sind bilder und n paar videos drauf die ich halt mit meiner digitalkamera gemacht habe!!wenn du mir sagst was ein Scrennshot ist und wie ich dass machen soll dann gerne!!
sorry kenn mich nicht so gut mit pc's aus!! -
Bevor Du was änderst, Starte erst mal das was ich geschrieben habe (Start/Systemsteuerung/Anzeige/Darstellung und stelle das ein, was ich geschrieben habe
als weiteres schaue mal bei der Anzeige was für eine Farbqualität da steht zB 16/32 bit oder 256 Farben auf jeden fall soll da stehen entweder 16 oder 32 bit. Mach dies bitte zu erst. -
hab ich auch schon probiert!!
hat auch nix gebracht!!
wenn ich nur wüsste was da passiert ist!! -
Kein Problem,hier eine Anleitung:
Scrennshot erstellen
Ich nutze dafür allergings ein extra Programm:
FastStone Capture
Wenn noch Fragen sind..melden..
Edit:
Ist es möglich das auf der Karte noch ein Tweak Programm installiert ist? -
also so siehts bei mir gerade aus!!
sorry ich musste es kleiner machen, da ich es sonst nicht hätte uploaden können!!
also ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen!!ich hatte versucht euch das normale bild mit zu schicken aber des wäre zu groß gewesen!!
-
was mir gerade aufgefallen ist, dass ich kein rot mehr habe!!
alles was mal rot war ist jetzt blau!!und am bildschirm hab ich des schon voll auf rot gemacht und es hat sich garnix geändert!!
kann man nicht die farb zusammensetztung auch am rechner ändern??
dass man halt des rot wieder rein macht!!
aber mit den 32 bit hat es auch nix zu tun!! des ist nämlich auch so eingestellt!!ich weis nicht mehr weiter!!!!!!
bitte helft mir!!!!
danke!! -
Also,
es könnte an der Grafikkarte liegen oder am Monitor.
Hast du die Möglickeit beides zu tauschen und dann zu testen?
Obwohl auf dem Bild nicht gerade etwas schlimmes zu sehen ist. -
also am bildschirm kanns nicht liegen, da wenn man dort die farbe umstellt, dann wird halt der rest knallig rot aber halt nur außenrum, aber halt nicht dort wo es sein muss!!
ich weis nicht wie ich des anders beschreiben soll!!
und kann die grafikkarte von jetzt auf gleich einfach so kaputt gehn??
leider kann ich beides nicht austauschen!!
wüsstest du vielleicht gute ansprechpartner??danke du hast mir auf alle fälle schon mal weiter geholfen!!
-
so sieht z.b. bei mir die seite
schuelerVZ | Bist du schon drin?
aus!! -
Desktop - (auf freien Platz) rechts klick - Eigenschaften - Einstellungen - erweitert - Farbverwaltung.
Hier alles löschen und neu starten.Und/oder - wähle hinter erweitert deine Grafikkarte, und schau ob du hier deine "Farben" einstellen kannst.
p.s. oder installier mal dein "Bilderdarstellungsprogramm" neu.
-
hab ich jetzt bides probiert, nix hat geholfen!! des sieht immer noch so doof aus!!
vorallem rot ging garnicht!!
blau grün kein problem aber des zeigt kein rot mehr an!!
ich krieg hier noch ne kriese!!
aber danke für die hilfe!! -
Könnte es denn sein das Du ein Programm installiert hast mit dem man Windows XP aufpeppen kann?
So zb. den Startbildschirm ändern..usw? -
Es gibt unter Start/Systemsteuerung/Anzeige/Einstellung/Erweitert/Farbverwaltung eine Zuordnung von Farben für den Bildschirm welche die richtige ist etwas schwierig zu sagen das kommt, dann immer auf die Programme an die installiert sind zB Adobe oder der Drucker und der Scanner jeder hat ein Farbschema diese sollten. wenn man Bilder Druckt,Scannt oder ansieht einheitlich abgestimmt sein. Dazu gibt es ein Programm. Normaler weise sind die Ansichten von Bildern für den PC Benutzer ausreichend durch die normale Einstellung des PC's.
Nach Ansicht der Screenshots kenne ich das Problem es gab kein Rot mehr das war mehr Karmin bis Alezarin Rot, mit den anderen Farben war es nicht anders. Ich würde vorschlagen ohne viele Experimente zu machen "EINE SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG " ich nehme an, dass durch das Einlesen der Bilder die ein anderes Farbschema hatten, Windows sich darauf einstellte. Normaler weise wird dies aber angesagt und abgefragt zwecks der Einstellung -
Könnte es denn sein das Du ein Programm installiert hast mit dem man Windows XP aufpeppen kann?
So zb. den Startbildschirm ändern..usw?nein hab ich nicht!! ich hab auch nicht xp sondern vista!!
-
Es gibt unter Start/Systemsteuerung/Anzeige/Einstellung/Erweitert/Farbverwaltung eine Zuordnung von Farben für den Bildschirm.
Ich würde vorschlagen ohne viele Experimente zu machen "EINE SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG " ich nehme an, dass durch das Einlesen der Bilder die ein anderes Farbschema hatten, Windows sich darauf einstellte. Normaler weise wird dies aber angesagt und abgefragt zwecks der Einstellungzu dem ersten:
ich weis nicht genau was ich da dann machen muss!!zu dem zweiten:
wie macht man denn "EINE SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG "
sorry!! hab nicht soviel ahnung von computern!!
bitte mich wie ein kleines kind behandeln!! klingt doof!! aber nur so raff ich des auch!!danke!!
-
ok ich hab des mit der systemwiederherstellung gemacht!!
es hat sich aber nix geändert!! immer noch keine rot vorhanden!! -