Hi,
ich habe mir einen USB Cardreader mit einer 8 GB MicroSDHC-Karte zugelegt. Mein XP erkennt den Cardreader nicht (unbekanntes USB-Gerät). Lege ich die Karte in mein Telefon ein, wird diese aber von mein XP gelesen (Telefon über USB angeschlossen).

Probleme mit USB Cardreader von ScanDisk
-
-
Ich würde mal nach einen Treiber suchen das wäre die einfachere Lösung, ich kenne das von HAMA die geben für einigen Cardreader einen XP Treiber dazu, da XP die Lesegeräte sonst nicht erkennt.
Was für einen Cardreader hast DU ??? -
Ich habe einen SanDisk MobileMate™ Micro Reade und laut Scandisk wird kein Treiber für XP benötigt.
-
Welches Service Pack hast du auf dem Rechner?
-
Na steht doch in meiner Signatur, SP3. Übrigens habe den Reader mal an mein Firmenlaptop (Win XP SP2) angeschlossen. Dort wird er erkannt.
-
Dann solltest Du mal Testweise das Win 7 entfernen
-
Hab ich schon gar nicht mehr drauf. Habe ich schonvor einiger Zeit wegen Probleme mit fremder Securitysoftware runtergeschissen. Aber ich habe heute meinen Computer angeschalten, den Reader hinten rein gesteckt und siehe da er wurde gelesen. Reader rausgezogen und vorn reingesteckt und siehe da er wurde gelesen. Vielleicht mußte mein Computer mal eine Nacht drüber schlafen.
-
Zu früh gefreut. Jetzt wurde mein USB-Hub, an dem mein Telefon steckte nicht erkannt. PC Stürzte mit einem Blue Screen ab. Fehlermeldung: Plug&Play verursachte eine Fehler durch einen defekten Treiber.
-
Dann versuche es einmal mit USB Fehlerbehebung
-
OK, das scheint erst einmal geholfen zu haben. Jedenfalls wurden alle USB-Geräte erkannt.
Mal sehen wie lange?
-
Ok, dann wollen wir mal das beste hoffen.