hi, bei nem kumpel von mir funktioniert etwas mit dem firefox 3.0.6 nicht (auch die vorgängerversion war so) und zwar: wenn man versucht in der Lesezeichenleiste auf einen Ordner mit der rechten Maustaste zu klicken und dann mit der linken Maustaste auf "Nach Namen sortieren" klickt dann sollten sich normalerweise die Ordner Alphabetisch ordnen ! ! tun Sie aber nicht kennt jemand abhilfe ?? (ausser die Ordner von Hand zu verschieben

Lesezeichen nach Namen sortieren funzt nicht
-
Hajabusa -
25. Februar 2009 um 11:54 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Es werden nicht die Ordner, sondern "nur" deren Inhalte, nach Namen sortiert. -
aber die Lesezeichen, die nicht in den Ordnern verschoben sind, die stehen auch durcheinander in der Lesezeichenleiste da steht z.B ein Ling der mit G anfängt noch vor einem der mit D anfängt
-
Rechtsklick auf : Lesezeichen verwalten> Nach Namen sortieren.
-
Hallo,
Hajabusa, klappt das auch nicht über "Lesezeichen verwalten", "Ansichten", "Sortieren nach"??
@Blue, kleine Info auf diesem Weg: wenn man bei Dir in der Signatur auf "Forenregeln" klickt, erscheint "ungültiges Thema".
Gruß, anoli
-
Sorry @ Blue,
ich habe deine Antwort nicht gesehen, als ich angefangen habe hier reinzuschreiben, gerade jetzt erst beim letzten Klick. Da war es schon zu spät!!
Gruß, anoli
-
Rechtsklick auf : Lesezeichen verwalten> Nach Namen sortieren.
wenn's so klappen würde, wäre es super ist aber leider nicht so
-
Hallo Hajabusa,
ich habe das gerade bei mir nochmal ausprobiert, es funktioniert alles. Über die Leseleiste direkt, auch über die Funktion "Lesezeichen verwalten"
- klicke ich im linken Fenster z.B. auf "Lesezeichen-Menü", so dass es markiert ist, u. mit Klick auf RM, sortieren
oder
- auf "Ansichten" u. "sortieren nach" usw.
Ich vermute aber, dass, wenn es schon über die direkte Leiste nicht geht, dann hakt es auch über die LZ-Verwaltung.
Installationsfehler?
Ich höre mich nochmal um bei Freunden, die auch mit der neuen Version arbeiten u. melde mich wieder.
Gruß, anoli
-
Hallo da bin ich doch schon wieder,
mir dämmerte doch noch was u. ich habe in meiner FF-Sammlung nachgesehen, folgendes gefunden:
Dein Freund soll mal den Befehl "about:config" in die Adresszeile vom Browser eingeben. Es öffnet sich ein ziemlich langes Fenster, er soll dann nach "browser.bookmarks.sort.direction" suchen u. nachschauen, ob der Wert auf "natural" steht.
Wenn das nicht der Fall ist, mit RM anklicken, dann auf "bearbeiten", es öfnet sich ein Dialogfenster "Geben Sie einen String-Wert ein" u. da "natural" reinschreiben, mit OK bestätigen.
Gruß, anoli
-
hallo anoli, der Tip mit dem "natural" hats gebracht
jetzt funktioniert es spitze
-
Problem behoben
Thread Closed