hey Leutz,
also vorweg: ich nutze Win7, aber es ist unter XP genau dasselbe Problem!
So ich besitze ein DSL Modem von Versatel (Sphairon AR860 E1-B V2) - hinter dem DSL Modem ist ein wLan-Router angeklemmt, von dem ein Kabel an mein PC und über Funk (wie es der Name auch schon sagt :-P) an den Lappi meiner Ma geht. Bisher hab ich immer am PC eine Verbindung über PPPoE eingerichtet (mit Benutzername und Kennwort) und bin ohne Probleme losgesurft - auch am Laptop ging das so ohne Probleme!
Jetzt hab ich aber ein Handy was auch wLan unterstützt, mit dem kann ich mich auch problemlos mit den wLan Router verbinden, komm aber nicht ins Inet damit, weil das Handy (Nokia 5800 XM) nicht den Nutzernamen und PW kennt bzw. auch nicht danach fragt ... und das kann man auch nirgends separat einstellen.
Jetzt hab ich mir so gedacht, man könnte doch eine Dauerverbindung in dem DSL Modem einrichten - ich weiß auch wie ich in das Konfigurationsmenü komme ... aber ich hab keine Ahnung was ich dort machen muss, damit das auch funktioniert bzw. hatte ich schon eine Anleitung dafür gefunden (Versaforum) ... die aber zu dem Ergebnis führte, dass das wLan aufn Phone geht, ich aber nicht mehr mit dem Rechner (mein PC und Laptop) ins Netz komme! oO
soooooooooo und was nun?
wäre echt geil, wenn da jn eine Idee hätte =)
mfg der Floh