Frage:
Was ist eine ISO Datei
und wie kann ich die öffnen? :roll:
Iso
-
Anonymous -
2. März 2004 um 10:07 -
Geschlossen
-
-
Hallo Gast,
dabei handelt es sich um eine sog. Imagedatei.
Eine ISO-Datei ist ein Image einer Datei, du mit Nero (Nero? Jedenfalls ein Brennprogramm) zu einem Image umgewandelt wurde.Entweder du brennst das Teil auf CD und kannst es dann ganz normal öffnen. Oder du öffnest es in einem virtuellen Laufwerk, wie z. B. dem Deamon-Tool. Eine andere Möglichkeit wäre der Isobuster, ein Programm, dass Image aller Art in Gebrauchsdaten umwandelt und sich damit so ähnlich wie ein Packprogramm (Zip, Rar,...) verhält.
Deamon-Tools und Isobuster gibt es sogar als Freeware.
Freddie
-
Danke Dir.
-
Hey Freddie,
kannst Du eine kurze anleitung geben wie man mit dem Iso buster arbeiten muss.
wenn ich versuche die Image - datei zu offnen, zeigt der mir Fehlermeldungen an.
Weiß jetzt nicht ob ich zu doof bin oder wat falsch mach?!?!?!?
MFG Sascha
-
Hallo Sascha,
darf ich auch antworten?
Hier bitte lesen, da sind Tipps zu Iso-Buster drin und weitere Links.
Wenn eine Fehlermeldung erscheint bitte immer den genauen Wortlaut hier einstellen, dann kann man am besten helfen.
Und zu doof bist du gewiss nicht, Fehler sind dazu da gemacht zu werden. Nun lies dir den Link mal durch und teste.
Erstelle eine Iso-CD (als Image brennen), lass sie vom Laufwerk nach dem Brennen ausspucken und gib sie dem Laufwerk anschließend noch einmal.
Hast du bereits eine ISO-CD, so sollte die sich nach dem Einlegen automatisch öffnen. Ist diese Funktion nicht aktiviert, was sagt denn dein Laufwerk nach dem Doppelklick?
Kommt eine Fehlermeldung? Kannst du "öffnen mit" anklicken und dein neues Programm als Pfad vorschlagen?
-
Hey Kaiserfive,
Danke für die schnelle Antwort.
Muss mal nachgucken und ausprobieren wenn ich zu hause bin, muss noch arbeiten.Aber ich denke das hilft mir schon weiter, ansonsten kontaktiere ich euch...
Verstehe ich das denn zumindest richtig das ich mit Iso Buster Image - Dateien öffnen und angucken kann???
Und noch ne andere Frage:
Kann man mit Nero auf DVD Rolinge brennen?
Zeigt doch immer CD/CD-R(W) an.MFG Sascha
-
Hallo,
ein ISO-Programm öffnet "ISO-Dateien". Andere Dateien kannst du ja schließlich mit deinen herkömmlichen Programmen öffnen wie Word, Excel, IrfanView etc. etc...
Hast du einen DVD-Brenner, so kannst du DVD brennen. Nero sagt DVD und meint CD und umgekehrt. Steht irgendwo mal zu ANfang bei Nero in einer Beschreibung, dass DVD analog zu CD gilt oder so...Voraussetzung ist also nur dein Brenner, der richtige DVD-Rohling und eben ein Brennprogramm wie Nero.
Hier noch eine Kurzbeschreibung:
IsoBuster bietet ihnen Zugriff auf das Dateisystem von CD-Image Dateien (*.ISO, *.BIN ...), ohne das sie dazu das Image zuerst auf CD brennen müssen. Image Dateien lassen sich direkt ins normale Dateisystem extrahieren. Zudem ist IsoBuster bestens zum Retten beschädigter CDs geeignet.