tv-karte und ir-empfänger nicht erkannt

  • nachdem mein xp-pc mal wieder abgeschmiert war, und diesmal auch das recovery von der versteckten partition seltsamerweise nicht laufen wollte, hab ich also manuell neu aufgesetzt, läuft soweit auch alles, nur die eingebaute tv-karte und der ir-empfänger werden (zumindest vom media center) einfach nicht gefunden, obwohl beide im gerätemanager als betriebsbereit angezeigt wrd., wie krieg ich das denn nu wieder zum laufen ?

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • der ir-empfänger wird von selbst erkannt und mit nem ms-treiber versehen, für die tv-karte mußt ich etwas improvisieren, hab mir was ausm netz gezogen, keine ahnung wie alt
    vorher liefs jdf gut mit nem uralten^^

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard