1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Ordner "Eigene Dateien" nicht richtig verschoben

• BenLeeson
  • 11. März 2010 um 15:53
  • BenLeeson
    Gerade reingestolpert
    • 11. März 2010 um 15:53

Hi, ich grüße alle die, die hier Rat suchen und besonders diejenigen, welche ihn auch geben können.

meine Eckdaten:
    Windows XP - Prof.
    Adminrechte
    Part:C
    D
    E

Please help me,

Problem: Ich teste gerade ein Programm und stehe im Kontakt mit dem Support von dieser Firma. ich zitiere zum besseren Verständnis.

"[FONT=&quot]Sie können im Backup-Assistenten einen Pfad zu Laufwerk „E:“ eintragen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wenn die Kapazität Ihrer Festplatte „C:“ so knapp ist, weshalb legen Sie den Ordner „Eigene Dateien“ nicht auf „E:“ ?[/FONT]
    [FONT=&quot]Weiter Details hierzu: Google [/FONT]

[FONT=&quot]In diesem Fall wäre dann auch Ihr Benutzerprofilordner auf „E:“. Der Ordner „Eigene Dateien“ ist nicht Laufwerksgebunden!"[/FONT]

[FONT=&quot]-> Der beigefügte Link funktionierte bei mir nicht.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]-> Die Anweisung war auf eigene Dateien gehen, Eigenschaften, verschieben etc....[/FONT]

[FONT=&quot]:confused::confused::confused:-> jetzt mein Problem: beim verschieben trat ein Fehler auf, sodass ich nicht den kompletten Ordner verschoben habe, sondern nur Teile.[/FONT]
    [FONT=&quot]-> ich wollte es rückgängig machen, klappt nicht - und der Ordner fehlt komplett.:confused::confused::confused:[/FONT]

[FONT=&quot] Support:[/FONT]
    [FONT=&quot]"ich sehe gerade auf Ihrem Screenshot, dass Sie keinen „Eigene Dateien“ Ordner unter „E:“ angelegt haben.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Datensicherung funktioniert nur dann, wenn Sie einen solchen Ordner besitzen.[/FONT]

[FONT=&quot]Legen Sie folglich einen Ordner unter „E:“ an und weisen diesem den neuen „Eigene Dateien“ Ort zu.[/FONT]

[FONT=&quot]Anschließend funktioniert auch wieder Ihre Datensicherung.":sehrgut:

[/FONT][FONT=&quot]Sie dürfen Systemordner nicht verschieben, nur kopieren.[/FONT]

[FONT=&quot]Beachten Sie unbedingt die Microsoft Windows Systemrichtlinien.[/FONT]
    [FONT=&quot]Bitte haben Sie an dieser Stelle Verständnis, dass wir keinen Support zum allgemeinen Handling mit Microsoft Windows geben dürfen. Hierzu müssten Sie sich an den Support von Microsoft wenden.[/FONT];)
    [FONT=&quot]:mad:-> was kann ich tun?:([/FONT]

Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert. Danke im Voraus

BenLeeson

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2010 um 20:24

Herzlich Willkommen im Forum "BenLeeson"

Eigene Dateien anklicken Eigenschaft wählen und Verschieben, neue Laufwerk wählen bei Dir E:\ FERTIG.
    Sollte es nicht klappen muss man das in der Registry ändern.

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• BenLeeson
    Gerade reingestolpert
    • 11. März 2010 um 20:50
    Zitat von cuckoo

Herzlich Willkommen im Forum "BenLeeson

Eigene Dateien anklicken Eigenschaft wählen und Verschieben, neue Laufwerk wählen bei Dir E:\ FERTIG.
    Sollte es nicht klappen muss man das in der Registry ändern.

Vielen Dank für die schnelle Antwort - es klappt ja leider nicht .
    Und wie änder ich das in der Registry? - Ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln - Heiliges Terain..... und bitte gaaaaanz einfach halten........mercy

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2010 um 23:48

Hast Du von Deinen Support ein Programm auf Deinen PC der auf Dein Desktop zugreifen kann ???? zB.TeamViewer ???, dann könnte ich es Dir zeigen andernfalls schreibe ich es Dir bis morgen Abend, es ist einfach blos muß man korrekt arbeiten.

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2010 um 20:57

Start/Ausführen/regedit und OK
    Suchen: HKEY_USER >weiter
    Bearbeiten/Suche > schreibe Eigene Dateien > Weitersuchen >(F3)
    Folgende Datein suchen Beispiel:
    Personal ..........REG_EXPANS_SZ %USERPROFIL%Eigene Dateien

Ändern klicken hier geht ein neues Fenster auf darin steht nur Eigene Dateien, jetzt setzt Du davor E:\ Fertig ( E:\Eigene Dateien )
    Da in der Eigen Datei noch 2 Ordner sind My Musik und My Pictures machst Du das selbe damit %USERPROFIL%Eigene Bilder und Eigene Musik FERTIG *E:\EigeneDateien\Eigene Bilder und das selbe noch mit der Musik (*sieht so aus). es ist wichtig, sollte das Wort Eigene Dateien fehlen, das dazu schreiben.

Du darfst nur solche Einträge verändern da wo %USERPROFIL% steht keine anderen.
    Weiter geht es mit suchen bis zu den 2. und 3. Eintrag:
    (Das ganze ist 3Mal vorhanden, alle 3 Einträge ab arbeiten.)

Damit nichts schief läuft, SICHERST Du erst die Registrierung und das geht so, klicke auf HKEY_USER und wähle aus EXPORTIEREN, gebe den Platz an, wo Du die Sicherung ablegen willst. FERTIG
    Sollte was schief gelaufen sein, klickst Du die Sicherung an und wählst Zusammenführen. OK Sollten noch fragen sein, frage vorher.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt