1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows Vista
  4. Win Vista - Hard- und Software

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Vista Mail und Problem mit den Adressen !

  • robinwood
  • 18. März 2010 um 02:02
  • robinwood
    hilft gerne
    Punkte
    1.300
    Beiträge
    195
    • 18. März 2010 um 02:02
    • #1

    Hallo zusammen,
    Heute ausnahmsweise mal nicht für mich selber, sondern für meine Nachbarin eine Frage.

    Und zwar hat sie per Mail ca. hundert eMail Adressen bekommen (Verein) und soll die Leute bei neuen Infos alle anschreiben. Nun stehen die Mailadressen Quasi als Block im Text. Für den Anfang habe ich ihr jetzt diesen Block "markiert" und in die Zeile CC "eingefügt" - soweit so gut !

    Da aber zuweilen die Mitglieder wechseln, ist das keine Lösung.

    Vista hat ja die Adressverwaltung wie ich gesehen habe unter "Kontakte" - Frage: Wie könnte ich es anstellen, die Adressen einzeln selectierbar irgendwie in die Kontakte zu bekommen ? Dabei geht es "nur" um die jeweiligen eMailadressen, weder Name, noch Adresse usw. werden benötigt !
    Also z.B. Gruppe: Hundehalter und alle Mail Adressen da hinein. Es solte halt Möglich sein, von Zeit zu Zeit eine Adresse zu löschen und eine andere neu aufzunehmen.

    Schon jetzt besten Dank für jede Hilfe, ich da keinen Plan ...

    freundlich grüßt
    Robin

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • michael
    Administrator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    13.751
    Beiträge
    2.315
    • 18. März 2010 um 08:24
    • #2

    ich habe kein Vista mehr laufen und das Mailprogramm ist mir eigentlich fremd.
    Aber prinzipiell sollte eine Import-Funktion vorhanden sein.

    Entweder speicherst du die Emailadressen als Textdatei, wobei die Mailadressen mit Kommas getrennt sein müssen und versuchst sie zu importieren.
    Oder du speicherst die Mailadressen als *.csv Datei, wobei die Adressen hier mit einem Semikolon getrennt sein sollten und importierst diese.

  • robinwood
    hilft gerne
    Punkte
    1.300
    Beiträge
    195
    • 18. März 2010 um 12:38
    • #3

    Hallo Michael,
    SUPER, die Adressen sind durch ";" getrennt, das probier ich gleich Heute Mittag aus ...
    Besten Dank, ich geb Bescheid wenn's geklappt hat !

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25