Beiträge von robinwood

    Hallo Manni,
    entschuldige bitte, es hat etwas länger gedauert, aber ich habe schon fast die Lust verloren bei den Einstellungen zu suchen. Genau so wie du mir das geschildert hast war es ja auch früher schon und so hatte ich es im Kopf. Nur gefunden habe ich es nicht und fing schon an "an mir" zu zweifeln. Nach einer längeren Pause habe ich es jetzt an den Feiertagen noch einmal in Angriff genommen und bin die Einstellungen in aller Ruhe durchgegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Option "Symbole für die Anzeige in der Task-Leiste anzeigen" ausgegraut war (warum auch immer) und ich die daher geflissentlich übersehen habe. Ja nun ... Was tun ... ausgegraut bedeutet ja nicht an wählbar. Jetzt habe ich halt trotzdem mal darauf geklickt und siehe da ... Es hat funktioniert !!!
    Über die Systemtasks hinaus wurden da nämlich auch die laufenden Tasks verschluckt und um die ging es mir, die Systemtasks kann ich ja ausblenden. Die ganze Geschichte ist zwar etwas dubios, aber dafür auch Windows10.
    Dir recht herzlichen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe, ohne die hätte ich wahrscheinlich schon wieder resigniert aufgegeben.
    Freundlich grüßt dich
    der Martin

    Moin Manni,
    Ja du liegst richtig mit den Symbolen neben der Uhr. Da habe ich jetzt nochmal detailliert nachgeschaut, so wie du das beschrieben hast, aber nichts gefunden womit ich alles Symbole einblenden kann. Mir ist das noch von Windows 8 im Sinn, da gab es genau diese Möglichkeit m.E. sogar mit Rechtsklick auf die Task-Leiste. Aber hier bei 10 (ich habe die Captain Kirk Edition) finde ich da nichts passendes.


    Weißt du, ich möchte schon gerne sehen was da so im Hintergrund läuft und was sich so heimlich einschleicht und da ich eigentlich nie mehr wie 2-3 Fenster auf habe, stört mich das wenig.

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade nachgeschaut, genau vor einem Jahr hatte ich schon mal einen Beitrag geschrieben und da hatte ich keine Anzeige in der Task-Leiste. Nachdem jetzt mein Rechner reichlich zugemüllt und das Problem eh immer noch nicht behoben war, habe ich Windows 10 letztes Wochenende komplett neu installiert.
    Jetzt habe ich zwar meine Anzeige in der Task-Leiste, allerdings nur fünf, den Rest sehe ich durch Klick auf einen Pfeil nach oben !?
    Und auch das ganze ich wieder nirgends ändern. Was ist denn da los, bisher hat das eigentlich immer funktioniert.

    Hoi Blue, tschuldige bitte im Moment habe ich noch ganz andere Probleme (Hardware).
    Also ich habe jetzt einmal eine BildschirmKopie vom Startmenu ... Öhm sehe gerade Anhängen geht gar nicht ... Eingefügt. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Also ich finde da nichts womit ich alle Apps anzeigen lassen kann.Irgendwie scheint das aber auch nicht ganz das Menü zu sein, dass ich am Anfang hatte ... hmmm

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mein System zu optimieren und habe das Programm "NTFS Link" installiert, wie auch schon in 7&8. Das soll ja neuerdings sogar fester Bestandteil von Windows sein. Nur möchte ich das nicht über die Eingabeaufforderung eingeben müssen, weshalb ich mir wieder dieses kleine Tool installiert habe.
    Damit sollte im Explorer ein Menüpunkt erscheinen "NTFS Link" ... . tut es aber nicht. Weiß jemand wo der jetzt hingekommen ist, bzw. wie ich das jetzt aufrufen muß?

    Hallo Blue,
    recht herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung !!!
    Die zweite Variante hat funktioniert - Klasse - ich bin begeistert.
    Freundlich grüßt dich
    der Martin

    Hallo zusammen,
    in letzter Zeit nervt mich Cortana und da ich das sowieso nicht verwende, wollte ich das Löschen, finde es aber nicht.
    Kann mir bitte jemand sagen wo die das versteckt haben ?

    Hoi Manni,
    nein leider nicht, aber ich bin froh, dass das wenigstens jetzt wieder läuft.
    Hätte ich neu installieren müssen, wäre ich wieder auf 8.1 zurück gekommen, von der ganzen Arbeit ganz zu schweigen. Irgendwann werden die Tasks auch mal wieder auftauchen das ist mir nach der Prozedur die letzten Tage ehrlich gesagt gar nicht mehr so wichtig.
    Abschließend möchte ich allen für Ihre Tipps und Vorschläge recht herzlich danken!
    Freundlich grüßt euch
    der Martin

    Du Manie,
    das ist schon klar. Ich mache auch einmal im Monat ein Image mit acronis!
    Das hat mich jetzt aber ins schwitzen gebracht, weil es kurz vor Schluss einen Fehler hatte und dann gar nichts mehr ging. Also das vom 1.9, glücklicherweise konnte ich das vom 1.10 dann wieder zurückkopieren, aber da bin ich vielleicht jetzt zittrig geworden ... (deßhalb hat es jetzt auch etwas gedauert mit der Antwort)
    Also ich glaube auf die Anzeige der Tasks verzichte ich jetzt lieber, bevor mir sowas noch einmal passiert. Ein Image mit Windows Bordmittel habe ich auch schon ein paarmal versucht, aber das zeigt mir jedes Mal "fehlerhaft" an. Also irgendwie scheine ich da mit Windows 10 kein Glück zu haben. :confused:

    Hallo Blue, Hallo Manni,
    eure Vorschläge habe ich abgearbeitet, bzw. das Image noch nicht, da wird mir angezeigt: die letzte Sicherung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt ... Urg ...


    Was mir jetzt aber auch aufgefallen ist, ich habe ab und zu auf dem Desktop ein Gadget und zwar die "CPU Nutzung" (zwei Drehzahlmesser).
    Wenn ich das jetzt einschalte bekomme ich auf dem Desktop lediglich die zwei % Zahlen angezeigt, die Grafik (also die zwei Drehzahlmesser) werden nicht angezeigt !? Ich habe jetzt zum Test noch andere installiert, die werden alle einwandfrei angezeigt.


    Aber jetzt muss ich erst einmal das Image wieder in Gang bringen.

    Hallo Blue,
    recht herzlichen Dank für deine Mühe, aber auch das hat nicht funktioniert.
    Es würde mich (und wahrscheinlich nicht nur mich) jetzt echt interessieren, was da passiert ist, daß die laufenden Tasks nicht mehr angezeigt werden. Ich mein was kann man denn aus Versehen (oder auch absichtlich) anklicken, damit die verschwinden ?

    Hallo Manni,
    also das mit dem Windows.old hat bestens geklappt - herzlichen Dank für diesen Tipp!
    Aber mit der anderen Geschichte bin ich noch keinen Meter weiter gekommen.
    Im abgesicherten Modus starten finde ich beim besten Willen nirgends. Aber probier es jetzt noch einmal, aufgeben ist nicht ...

    Hallo Manni,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.


    Deine Vorschläge habe ich soweit es ging abgearbeitet, da war alles in Ordnung bzw. konnte ich keine Fehler feststellen (muss aber nichts heißen)


    Im abgesicherten Modus starten kann ich nicht, die Funktion wie früher fehlt mir !?
    Bei der Systemwiederherstellung wird mir nur der 30.09 angeboten, da wurden eine Menge Treiber ausgetauscht (das habe ich jetzt nicht gemacht)
    warum dann nicht mehr gespeichert wird bzw. wurde, weiß ich nicht, dem gehe ich aber noch nach.


    Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass im root ein Verzeichnis ist (ca. 20 GB) mit Namen windows.old. Natürlich versteckt sonst hätte ich es schon früher bemerkt. Da es sich nicht löschen lässt, gehe ich davon aus, dass hiervon noch Teile mit verwendet werden ... äußerst dubios die ganze Geschichte jetzt langsam ...


    freundlich grüßt der
    Martin

    Hallo zusammen,
    also wie schon angedeutet, werden bei mir in der Taskleiste keine Buttons (der laufenden Programme im Hintergrund) angezeigt. Wohl auf der linken Seite die aktiven und ganz rechts komischerweise aber Datum,Uhrzeit und Benachrichtigungsfenster.
    Nun habe ich mir natürlich nicht gemerkt, was ich da wieder angeklickt habe ... denn die ganze Zeit wurde das normal angezeigt.


    Frage: kann ich das irgendwo einstellen bzw. wieder aktivieren ?