NTFS Link wird im Explorer nicht angezeigt ?

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mein System zu optimieren und habe das Programm "NTFS Link" installiert, wie auch schon in 7&8. Das soll ja neuerdings sogar fester Bestandteil von Windows sein. Nur möchte ich das nicht über die Eingabeaufforderung eingeben müssen, weshalb ich mir wieder dieses kleine Tool installiert habe.
    Damit sollte im Explorer ein Menüpunkt erscheinen "NTFS Link" ... . tut es aber nicht. Weiß jemand wo der jetzt hingekommen ist, bzw. wie ich das jetzt aufrufen muß?

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • Hallo Blue,
    so jetzt bin ich wieder da, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
    Unter allen Apps kann ich nichts finden, kann mir aber auch nirgends alle anzeigen lassen.

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • Hoi Blue, tschuldige bitte im Moment habe ich noch ganz andere Probleme (Hardware).
    Also ich habe jetzt einmal eine BildschirmKopie vom Startmenu ... Öhm sehe gerade Anhängen geht gar nicht ... Eingefügt. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Also ich finde da nichts womit ich alle Apps anzeigen lassen kann.Irgendwie scheint das aber auch nicht ganz das Menü zu sein, dass ich am Anfang hatte ... hmmm

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • Wenn du das Programm installiert hast, sollte es irgenwo im Explorer zu finden sein. Ich würde das über die Explorer-Suche versuchen. Falls du es findest, könntest du das Programm mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü wählen: An Start anheften. Dann kannst du es zumindest im Startmenü anklicken. Wenn ich die Programmbeschreibung richtig gelesen habe, sollte der Programmaufruf aber im Kontextmenü selbst auftauchen. Die Erweiterung des Kontext-Menüs sollte man dann über zusätzliche Tools hinbekommen.


    Gruß
    Manni

  • Also wenn ich NTFS in Start oder dem Explorer suche, wird es schon gefunden und ich kann es auch aufrufen, aber jedes Mal nur im Konfigurationsmenü. Beim drücken der rechten Maustaste taucht es nicht auf. Ich habe hier einmal einen Link auf mein System gelegt, da seht ihr was ich für ein Windows habe.

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • Hoi Blue,
    kann ich die wieder irgendwie ins Original bekommen ?
    Weiß der Deiwl welches Tool mir da was verstellt hat.
    Wenn ich mir vom Internet etwas herunterlade und nicht aufpasse, habe ich immer noch ein Optimierungstool mit dabei das mir im Hintergrund "aufräumt" ...

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...