Das gleiche Windows7 auf zwei verschiedenen Rechnern?

  • Hallo,

    hab da mal ne Frage. Ich habe mir eine offizielle Update Version von Windows 7, 64Bit, gekauft.
    Diese habe ich nun auf meinen Rechner installiert und auch aktivieren lassen.

    Kann ich die gleiche Version auch auf mein Lappi spielen und mit der gleichen Nummer auch aktivieren, oder kriegt dann Microsoft irgendwas mit?

    Danke schonmal für dir Antworten.....

    Gruß BLuke

  • Das geht zwar jedoch bei einer Aktivierung wirst es wohl oder übel zu Problemen kommen. Da Du aber um eine Aktivierung nicht -rum kommst würde ich mir die Arbeit sparen, wenn vorhanden XP oder VISTA darauf installieren, wenn Du nicht unbedingt nochmal Win 7 kaufen willst.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Hallo,


    davon mal abgesehen daß es Probleme geben wird, würdest Du dann eine Raubkopie betreiben und dies wird hier doch wohl nicht unterstützt?


    Klaus

  • Hallo BLuke,


    konkret zu deiner Frage.


    Eine Installation auf Pc und Notebook ist möglich sowie eine Aktivierung.


    Jetzt kommt das große ABER es ist natürlich nicht erlaubt und Microsoft bekommt bei Updates oder bei sehr häufigen Aktivierungen von einer Lizenznummer mit, wofür sonst muss man die Lizenz aktivieren, was mit einer Lizenz passiert.


    Nach einigen Aktivierungen ist es nicht mehr möglich eine Aktivierung per Internet durchzuführen, sondern nur noch per Telefon. Das Aktivieren per Telefon ist nach meinen Erfahrungen kein Problem, da man nur mit einem Computer spricht und hat bis jetzt immer geklappt.


    Ich habe es aber auch lange nicht mehr gemacht. Es kann immer sein, dass Microsoft was ändert.


    For All: wir unterstützen natürlich keine Raubkopien!!!