1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Blindflug im XP

• koelner2
  • 6. April 2004 um 08:42
  • Geschlossen
  • koelner2
    Gerade reingestolpert
    • 6. April 2004 um 08:42

Ich bin neu in dieser Runde. Und, wie könnte es anders sein? Ich bin ab, einer nicht näher definierbaren Grenze, ein absolut Unwissender was mein Betriebssystem - MS- Professional XP – anbetrifft.

Auf drei (vorerst nur drei) meiner wichtigsten Fragen hoffe ich auf Antworten, die ich nachvollziehen kann.

In der „msconfig“, Systemstart, haben sich Freeware – Programme eingetragen, die ich wieder entfernen möchte. Wie mache ich das?

Beim Systemstart meldet mir meine Firewall immer, dass eine „LSA Shell (Export Version)“ den Zugriff auf das www forderet. Den Zugriff habe ich immer verweigert. Eine „Bauchentscheidung“. Frage: Was ist die „LSA Shell (Export Version)“? Warum verlangt diese Shell den Zugriff auf das www? Ist es ok, dass ich den Zugriff verweigere?

Dann noch der MS – Internet – Explorer 6.00.2600.0000: Aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund, funktioniert die Zurück – Funktion nicht mehr. In allen FAQ fand ich hierauf nur unbefriedigende Antworten. Normal deinstalliere ich dann ein Programm und installiere es neu. Diese Aktion mit dem Explorer ist, zumindest für mich Blödkopf, eine Unmöglichkeit! Was soll ich tun?

Ich danke Euch für Eure Mühe.

Gruß Heinz Alias „koelner2“

• Peter
    Masterprofessional
    • 6. April 2004 um 09:57

Hallo koelner2.