klassisches Startmenü per registry-eintrag

  • Moin.


    Folgendes:
    Ich habe eine WindowsXP-Autoinstall-CD und möchte nun, dass per Registry-Key (also per *.reg-Datei) das Startmenü automatisch auf klassisch umgestellt wird.


    Ich kenne nur den Registrykey dafür nicht.


    Kann mir wer helfen?


    Edit:Damit das in den Tipps bleiben kann, habe ich hier Deine von Dir dann doch gefundene Lösung mit rein gesetzt.
    ast


    Zitat

    Habe mir dann mal das Tool, zudem ich hier ein Link gefunden habe (Registry System Wizard), und damit ging es dann doch...


    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    "NoSimpleStartMenu"=dword:00000001

  • hi,



    wilkommen bei uns...
    warum über reg-key...
    oder hast du ein unattend-install wobei du das einstellen möchtest ???


    sollte normal folgender schlüssel sein:

    Code
    1. hkey_local_machine\software\microsoft\windows\explorer\explorer\hidedesktopicons\classic startmenu


    und dann der wert: {871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}.default auf 1 stellen...


    aber mal ausprobieren...
    bei mir (benutze klassischer style, aber mit normales startmenü) steht der eintrag auf 0



    gruss...




    franky...

  • Danke für die Begrüßung...


    und für die rasche Antwort.


    Ich habe es ausprobiert, aber leider klappte es nicht.


    Habe mir dann mal das Tool, zudem ich hier ein Link gefunden habe (Registry System Wizard), und damit ging es dann doch...


    Ja ich meine das über "Start"->"Einstellungen"->"Startmenü"->"klassisches Startmenü".


    Der Inhalt der Reg-Datei:


    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    "NoSimpleStartMenu"=dword:00000001

  • :D Das war mein Grundgedanke, CD einlegen, gehen und in 30 min ist alles fertig..


    Jetzt fehlen nur nich die Operatoren für die Treiber und Programme....


    Kennt da zufällig jemand eine Seite, wo welche ausfgelistet sind?