Windows 7: Fenster andocken abschalten

  • Windows 7 bringt mit Aero Snap einige neue Features. Das automatische Maximieren beim Andocken von Fenstern an den Bildschirmrand ist eigentlich eine ganz angenehme Sache, dennoch könnte das neue Fenstermanagement den einen oder anderen beim Arbeiten stören. In diesem Artikel wird beschrieben, wie sich dieser Effekt abschalten lässt.


  • naja also ich habe ein win7 tweak ausprobiert und war auch ziemlich zufrieden. BIS ich dan die fenster eben nicht mehr am rand fixieren konnte. ich habe schon alles probiert. auch im center für erleichterte bedienung. es passiert nichts


    lg

  • Ich finde auch, dass das Abschalten dieses Features die Bedienung erleichtert. Also Microsoft, warum nicht gleich so?


    ctrl c

  • hallo vielen dank für den Tipp....habe lange gesucht aber konnte es nicht finden:) danke noch mals


    LG

  • Herzlichen Dank für diesen Beitrag. Ich habe ihn über Google schnell gefunden und konnte dieses nervige andocken gleich abschalten. Ich finde es wirklich klasse, das es Menschen gibt die uns mit ihrem Wissen weiter helfen.


    Gruß
    Christiana Kohn

  • Danke, das Ihr so viele tolle Tipps so übersichtlich mit Bildern zur Verfügung stellt!