Explorer öffnet Dateien mit Fehlermeldung

  • Hallo.
    WinXP -Mein Problem: Ich öffne den EXPLORER. Auf der rechten Seite erscheint beim do.click auf einen Ordner: „Bei der Weitergabe des efehls an die
    Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.“ Bei do.click auf ein Word/Excel Zeichen öffnet sich das Dokument.
    Vorher öffnete sich beim Doppelklick auf einen Ordner automatisch mein Programm „ACDsee“. Nachdem ich bei ACDsee unter „Dateizuordnungen“ „Kontexmenü“ alles ausgeschaltet habe,
    trat vorne genanntes Problem auf.
    Wie komme ich wieder in die Grundeinstellung. (Unter Ordneroptionen schon versucht)
    Vielen Dank
    ZimboZet

  • Hallo ZimboZet.


    Deinstalliere mal ACDSee da dieses Programm wahrscheinlich daran Schuld ist oder?
    Vielleicht findest du auch was in den Optionen von dem Programm.
    Warum sollte auch ACDSee bei jedem Ordner sich öffnen?
    Dachte das wäre nur für Grafiken?
    Mit einem guten Regcleaner kannst du alle Zuordnungen die ACDSee in die Registry geschrieben hat (vermute ich) wieder sauber entfernen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter,
    sehe jetz erst deine Botschaft.
    Habe ACDsee entfernt.
    Jetzt erscheint beim Do.click im Explorer rechts:>Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.<
    Wenn ich dann ins "re.click Menü" gehe, kann ich die Datei mit click auf >öffnen< öffnen. Das war doch vorher nicht.
    Wo kann ich das Original wieder einstellen?
    Gruß
    Zimbo

  • Hallo ZimboZet,


    öffne mal bitte den explorer, danach gehst du auf Extras, dann auf Ordneroptionen. Danach klickst du auf den Reiter "Dateitypen". Im oberen Teil der Liste müsste ein Ordnersymbol erscheinen. Schreib mal bitte hier auf, was dahinter steht, dann sehen wir weiter... :arrow:

    mein Tor zum www:


    Dell Inspiron 1720


    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz


    2048 MB


    NVIDIA Geforce 8600M GT


    HDD 320GB 5.400upm


    Windows Vista Home Premium upgedatet


    Internet Explorer 7.0


    Avira AntiVir Virenscanner


    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • Zitat von ZimboZet


    Habe ACDsee entfernt.
    Jetzt erscheint beim Do.click im Explorer rechts:>Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.<


    Deswegen - glaube ich - meinst Peter auch, dass du nach der Deinstallation von ACDSee deine Registry mal säubern solltest.
    Wenn deine Ordner aus irgendwelchen Gründen noch mit ACDSee asssoziiert werden, das Programm aber nun entfernt ist, musst du auch die Assoziationen wegmachen, d. h. Die Zuordnungen von denen Peter schreibt.
    Also RegCleaner besorgen, nach ACDSee suchen und auch dort entfernen.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Moin,
    dass wir uns da nicht missverstehen: ACDsee wird nach Neuinstall.nicht mehr geöffnet. Es erscheint nur die Fehlermeldung: >Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.< Dann kann ich mit Kontextmenü (re.click) unter >Öffnen< od.>Exxplorer<die Datei normal öffnen. Ist nur sehr unbequem. Ich möchte wieder mit doppelclick öffnen.
    Danke für die Geduld
    Zimbo