Live-Bilder als Desktop-Hintergrund?

  • Moin!


    Wollte nur mal die (dreiste?) Frage stellen, ob es denn möglich sei, ein Live-Bild (möglichst bewegt, bitte) von einem Camcorder als Desktop-Hintergrund zu benutzen.
    Kann man das "einfach", wie bei einer Webcam vielleicht in ein HTML-Doc einfügen?
    Brauch man dazu ein Webcam-Programm?


    Ich glaube langsam, das geht garnich... :)


    MfG
    DeKomijen


    Edit:Bitte keine Fragen in die Tipps&Tricks-Section schreiben.
    Kick to System allgemein.
    ast

  • hi,



    wann wir dabei mal den einfluss von deinem vorhaben auf die systemleistung/prozessorauslastung vergessen, sage ich dir das es möglich ist...


    du brauchst da allerdings ein tool für... samurize wäre dafür geeignet...
    damit kannst du versch. modulen einrichten/einbauen im desktop...


    gucke aber mal hier: http://web1.152250.vserver.de/phpBB2/index.php
    das ist ein board was sich fast nur mit desktop-änderungen beschäftigt...
    lies dir mal deren tool-beschreibungen fürch und stöbere mal etwas im board... dann findest du beschreibungen wie einzelne modulen eingebaut werden können...




    gruss...




    franky...