Startseite im IE problem

• hallo

ich hatte das problem mit der startseite im IE, da kam immer
    die seite von CC-Search obwohl ich eine leere seite eingestellt hab...
    das konnte ich mit CWShredder lösen, ABER....

jetzt habe ich in der Adressleiste stehen "about:blank" und trotzdem ist die startseite eine andere, wieder so ein Search the web kram....

kann mir jemand helfen????

~ Ein Computer macht keine Fehler ~

~ Nur der der davor sitzt ~

• bin kein anfänger.... spybot und ad-ware hab ich schon....
    findet nichts

• hi...

Zitat

bin kein anfänger

wissen wir auch nicht... :wink:
    fakt ist das viele problemen mit dieser tipp behoben werden...

gehe mal im registry und suche folgender schlüssel:

Code
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\InternetExplorer\Main

im rechter fenster findest du den eintrag Start Page...
    anfangerhilfe für nicht anfanger... :wink:

nachher wurde ich dir empfehlen um dein systemstart mal mit hijack (mal googlen) zu protokollieren und zu checken ob du dir vl. nichts eingefangen hast was von die benutzte tools nicht bekannt ist, oder ein trojaner usw...

gruss...

franky...

• den Wert mit der Startpage hab ich gelöscht der nicht da hin gehörte....
    momentan steht da wie oben schon erwähnt "blank"....

bei dem cc-search problem war es einfach, aber dieses jetzt, ist nicht mehr witzig....

• hi...

meistens empfiehlt sich da hijack this : http://www.spywareinfo.com/~merijn/
    leider scheint der seite im moent down zu sein...
    die leute von spybot und ad-aware sind bekanntlich ziemlich langsm mit deren updates...

da hijack this den kompletter systemstart protokolliert, wurd jedes proggi (keylogger/trojaner oder sonstiges) was sich im autostart eingebettet hat gefunden...

gruss....

franky...

• Empfehle ebenfalls HijackThis, im Zweifelsfall das Log mal hier posten. Ansonsten würde mich die genaue Seite interessieren die im Browser auftaucht, "search the web-Kram" ist nicht sonderlich aufschlußreich.