Emailabruf geht nicht

  • Hallo allen
    Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
    Ich habe ein Client mit XPhome, der über den Server Win2000server ins Internet geht. Das Problem ist, dass ich auf dem Client keine emails mit abrufen kann. Die Emailadresse ist bei web.de und zum Abruf benutze ich Outlook. Ich glaube es liegt am Server, aber was genau :roll:


    Netzwerk ist Domänenbasiert 8)
    Hab noch Normanantivirus zum schutzt
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe schon etliche Einstellungen probiert und es geht trotztdem nicht. :(


    HHIIILLLFFFEEEEE

  • Hallo Lis.


    Nun mit Server und Domänen sind meine Erfahrungen leider gleich Null.
    Ich vermute aber das du am Win2000 einige Einstellungen machen musst das die Clienten E-Mails abholen können. Vielleicht in den Gruppenrichtlinien? Welche Fehlermeldung zeigt den Outlook an?
    Hast du schon eine Test-Mail mal verschickt? Oder im Outlook die E-Mail-Protokollierung eingeschaltet? Dort kannst du die Fehler eventuell schnell entdecken.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • also ich hab in letzter zeit auch probleme mit web-accounts im outlook.
    hast du mal ein anderes konto probiert ob das geht?? ob es das ist weiss ich nicht, aber testen kann man es ja mal

    ~ Ein Computer macht keine Fehler ~


    ~ Nur der der davor sitzt ~

  • Hallo leute


    Ich habe die anderen Profile auch ausprobiert, aber eigentlich, wenn ich als admin die mail nicht abholen kann, dann kann das auch kein anderes konto. Am server habe ich schon beinah alles ausprobiert:
    aderen user erstellt, jegliche kontoeinstellungen ausprobiert, aber.. :evil:


    Die Normansoft sollte eigenlich keine schuld tragen, die einstellungen für portfreigabe sind richtig.


    Habt ihr noch eine Idee, was das sein könnte? :?:

  • Hallo allen,


    hat jetzt wirklich keiner ein Vorschlag oder ein Link für mein Problem.
    Ich wäre sehr Sehr SEHR dankbar.


    ADMINS DIESER WELT, ICH RUFE EUCH!!! :twisted:


    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: