fehlermeldung beim anklicken eines programmes

• hallo,
    ich kann kein programm mehr ausführen und ins internet komme ich auch nicht mehr.
    momentan habe ich den laptop meines sohnes.
    folgende meldung erscheint:
    "für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet. erstellen sie eine zuordnung, indem sie unter systemsteuerung auf ordneroptionen klicken."
    das mache ich dann und weiss nicht mehr weiter.
    dort erscheint dann: registrierte Dateitypen

mein system windows xp, sp 3

"Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

• ich habe mir nun alles durchgelesen aber das alles ist nicht mein problem.
    windows startet problemlos nur meine programme z.b. word,exel usw. starten nicht die fehlerneldung wie oben beschrieben

"Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

• folgende meldung erscheint:
    "für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet. erstellen sie eine zuordnung, indem sie unter systemsteuerung auf ordneroptionen klicken."

Winston Churchill

• guten morgen,
    nun habe ich es versucht aber sobald ich etwas machen möchte erscheint folgende meldung :

hier scheint das problem zu liegen, an der zuordnung !!! ????
    lg
    jürgen :confused:

bin total verzweifelt

Winston Churchill

• nun würde ich gern mal dies probieren, aber wie geht das ??
    Die Nutzer der XP-Homeedition müssen hierzu den Rechner im "Abgesicherten Modus" starten.

Winston Churchill

• ich kann nicht mal das......

aber im abgesicherten modus gehen die programme alles was nun ??

Winston Churchill

• Mozilla Firefox

wie gesagt im abgesicherten modus geht alles............

Winston Churchill

• Könnte es sein, dass du xp-anti-spy am laufen hast?

Mir ist so, als wenn wir das schon mal hattten ....

Die markierten "INK-Dateien" bei anti-spy deaktivieren.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• hallo
    den ganzen tag habe ich gewurschtelt nun geht xp wieder habe aber beim neustart habe ich xp 2mal drauf..........
    wie bekomme ich das kaputte wieder weg ?

Winston Churchill

• Hallo,
    nun geht alles wieder........:)
    habt ganz vielen Dank :sehrgut:
    lg
    Jürgen

Winston Churchill