Office 2010: Mehr Funktionen ohne Kompatibilitätsmodus

  • Öffnet man mit Office-2010-Anwendungen ältere Dateien beispielsweise aus der Version 2007, werden diese automatisch im Kompatibilitätsmodus gestartet. In diesem Modus fehlen einem im Word, Excel oder auch PowerPoint viele neue 2010-Funktionen, die mit den älteren Dateien nicht kompatibel sind. Dokumente der neuen Office-Version erkennt man an der Endung docx, xlsx usw. Die "x"-Dokumente merken sich, mit welcher Version diese erstellt worden sind. Mit einem kleinen Trick lassen sich aber in Zukunft auch weiterhin alle neuen Office-2010-Features auf ältere Office-Dateien anwenden, und somit dem Kompatibilitätsmodus umgehen.


  • Falls dieser Tipp bei euch nicht geht - löscht die Normal.dot(m)
    -Datei . E


    infach auf dem C: Laufwerk nach "Normal" suchen. Falls mehrere vorhanden, alle löschen.


    Danach gehen die 2010-Features wieder.