Hallo Leute,
habe mir letzte Woche ein neues Notebook zugelgt, auf dem Linux vorinstalliert ist. Ich möchte aber XP Prof aufspielen, leider gelingt mir das nicht. Kann mir hier jemand nen Tipp geben was da zu tun ist ? Wäre super, Linux ist nicht so mein Ding.
Schon mal vielen Dank im voraus für die Hilfe.
km
Linux vorinstalliert
-
-
Hallo
Wo genau klemmt es denn?
Booten auf CD umstellen im Bios.
Von der CD starten, dann sollten die dir Linux Partitionen angezeigt werden.
Die Partitionen formatieren.
Neu Starten und dann Win Xp Installation auswählen. -
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Die FP ist nicht Partioniert. Wenn ich die Recovery CD einlege besteht da keine Möglichkeit die FP zu formatieren. Wenn ich die Win XP CD einlege erscheint nach dem laden der Treiber ein blauer Bildschirm, der mir erklärt, dass Windows herunter gefahren werden musste, um den Computer vor einer Beschädigung zu schützen.
km -
Also Microsoft sagt folgendes : Entfernen von Linux und Installieren von Windows XP
-
Sorry,
aber auch Microsoft kann mir nicht weiter helfen.
km -
Hm, also Ich konnte bisher jede Linux Installation mit der Windows CD auch wieder löschen.
Kann nicht nachvollziehen wo es bei dir nun hapert
Welche Linux Distri hast du denn auf dem Notebook installiert?
-
Ich habe Linux Linpus 9.5 installiert.
km -
So habe das Problem behoben, jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem und zwar bekomme ich keine Treiber für die Soudkarte, den Netzwerkcontroller und PCI Device. Hat da mal jemand nen Tipp. Habe alles schon versucht. Weis nicht mehr weiter.
Vielen Dank im voraus.
km -
Hallo
Passende Treiber findest Du immer auf der Herstellerseite. -
Ja weis ich, konnte aber nur mit viel trickserei den Soundtreiber installieren. J
etzt fehkt nur noch der Netzwercontroller und das WLan, letzteres hatte ich vorhin vergessen.
-
Um welches Modell handelt es sich denn überhaubt?
Marke und die genaue Modell Bezeichnung?Dann schau ich mal nach.
Gruß
-
Es ist ein Acer Extensa 5235 Cpu Intel Celeron 2,2 GHZ 1GB Ram 160 GB HDD 128 MB Graphik.
km -
Hallo
Hier solltest Du alle Treiber finden , etwas runter scrollen auf der Seite:
Acer Aspire 5230 notebook drivers free download - Notebook Drivers download
-
Leider ohne erfolg. Trotzdem Danke.
km