XP Home, Port 251?

• Hallöle,
    ich hab hier ein Laptop einer Kollegin das ich überprüfen und absichern soll. Mal davon abgesehen das ich ein rundes Dutzend Würmer, Backdoors, Trojaner und Dialer gefunden und gelöscht hab und XP nächste Woche plattmachen werde hätte ich doch gern vorher ein Problem gelöst das mich beschäftigt( der Information halber).
    Ein Portscan ergab das Port 251 offen ist( nicht nur lokal), Active Ports gibt die svchost.exe als Verantwortlichen an, der ProzessExplorer zeigt Einträge der wingmt, wkssvc, svcctl, keysvc, ndiswan, ndistapi und diverses anderes Zeugs das ich nicht verstehe. Hab alle Dienste die ich konnte beendet aber Port 251 bleibt offen. Ich kann mit Active Ports diese svchost.exe schadlos beenden aber nach Neustart ist sie wieder da. Google bringt nix brauchbares deshalb meine Frage an die hellen Köpfe hier - welcher Prozess öffnet Port 251 und wie krieg ich den beendet?

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Hi,

vermutlich hast du schon, aber ich frag dennoch: hast du schon eine netstat Abfrage gestartet? (Start/Ausführen, netstat eingetippt).

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Angeblich bestehen keine aktiven Verbindungen. Trotzdem krieg ich bei nem Portscan bei Sygate den 135er( den krieg ich bei XP Home nicht zu) und den 251er Port als offen angezeigt. Deshalb nehm ich dafür Active Ports*grins*.
    edit/ den 135er hab ich grad zugekriegt. Hatte die Protokollbindungen vergessen zu entfernen. Der 251er ist leider nach wie vor offen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!