Anno 1602 Problem

• Hi Forumuser.

Ich habe folgendes Annoproblem mit meinem PC. Wenn ich mit meinem Kumpel über TCP/IP ein Netzwerkspiel starte geht auch alles, nur das nach gut 10 - 15 Minuten mein Computer abstürzt und auf dem Desktop lande. Das Thema von Jürgen (http://www.xp-tipps-tricks.de/…232ad2fc3b1c646f19ad.html) bringt mir leider auch nicht sehr viel weiter, da ich die ANNO Königs Edition habe. Ich war auch auf sunflowers.de und habe nachgeschaut. Die aber sagen wieder, das die Gold Edition und die Königsedition keine Patches brauchen weil sie schon im Spiel enthalten sind. Bei mir stürtzt der PC aber trotzdem ab. Wie kann das sein? Auch wenn wir über Multiplayer SPIEL FORTSETZTEN oder SPIEL LADEN wollen kommt der Lade Bildschirm doch nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung mit der Beschreibung Ladezeit überschritten. Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir.

Dankeschön an alle die hier reinschreiben.

• hallo,

da bist du auf dem holzweg! gehe mal auf http://www.anno1602.de
    dort findest du ein patch für anno1602. runterladen und wie folgt installieren:
    1. cd einlegen und menue wegklicken.
    2. patches starten - die installation von der cd geht dann automatisch.

solltest du noch 'neue inseln....' haben da gibt es auch ein patches.
    die gleiche verfahrensweise bei der installation, wie bei der goldedition.

mfg Wusel

--- ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2005 ---
    P4 2.6Ghz - 256Mb - 80GB Festp.
    Gforce 4 Ti 42xx
    win-xp sp1
    DL9UNF - LOC: JO52AR - DOK: Y43

• Ich habe mir ja den XP/2000 Patch (1,6 MB) downgelaodet, habe ihn gestartet und habe dann dei CD eingelegt. Ich habe den Autostart weggeklickt und bin bei dem Patch auf weiter gegangen. Als dann die Lizenzs kam bin ich auch auf weiter. doch dann kam die Fehlermeldung: Bitte legen sie die ANNO 1602 CD ein. Anno war schon vorher installiert als ich den patch installieren wollte. Was mache ich falsch?

• du hast meine beschriebene reihenfolge nicht eingehalten. erst cd dann starten.
    ann01602 darf noch nicht installieret sein!!

mfg Wusel

--- ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2005 ---
    P4 2.6Ghz - 256Mb - 80GB Festp.
    Gforce 4 Ti 42xx
    win-xp sp1
    DL9UNF - LOC: JO52AR - DOK: Y43

• Mit diesem Setup können Sie "ANNO 1602" auf Rechner mit Windows2000/WindowsXP
    Betriebssystem installieren.

Für einen korrekten Betrieb sollte die aktuellste DirectX Version installiert sein.
    Diese finden Sie unter:
    http://www.microsoft.com/direc…ser/downloads/default.asp

In diesem Setup ist bereits das letzte Update (Patch 5) zu "ANNO 1602" enthalten.

Die ANNO 1602 Königsedition kann mit diesem Setup NICHT installiert werden!

Weitere Schritte:
    1) Legen Sie jetzt die "ANNO 1602" CD ein.
    2) Schliessen Sie den "ANNO 1602" Autostarter.
    3) Klicken Sie auf "Weiter".
    4) Folgen Sie den Anweisungen des Installationsprogrammes. Beachten Sie dabei,
    daß im Zielverzeichnis automatisch ein Ordner "ANNO1602" erzeugt wird.

Wie dort steht geht es nicht.
    Es gibt einen Patch für die NL Version....