IE 6 spinnt nach der Neuinstallation

  • Hallo ihr guten Geister, ich bin schon wieder da!
    Habe doch mein Betriebssystem nach dem Formatieren neu aufgespielt und jetzt spinnt mein Internet-Explorer 6. Leider kamen auch an dem Wochenende der Neuinstallation neue Update wg. Sasser von Microsoft rein und ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Da fehlt mir einfach noch die Erfahrung!
    Also die Fehler:
    Ich benutze (aus Überzeugung) Incredimail und stellte fest, dass ich auf vielen deutschen HP's keine direkten Downloads mehr ins Incredimail bringen konnte. Auf den amerikanischen HP's lief alles reibungslos? Seltsam!


    Dann stellte ich fest, dass ich mich z.B. in einem Forum angemeldet hatte und wenn ich die nächste Seite besuchen wollte bekam ich immer wieder die Anmeldemaske, die ich ausfüllen musste, um weitergeleitet zu werden.
    Auch bei euch konnte ich mich häufig nicht mehr anmelden!


    Gestern hatte ich so eine Blitzidee. Ich installierte mal zum Ausprobieren Firefox und siehe da, alle Anwendungen gingen einwandfrei.
    So kann der Fehler nur an IE 6 liegen. Habe schon alle Einstellungen durchgesehen, aber mir ist nichts aufgefallen!
    Was kann ich tun, damit dieser blöde IE 6 wieder richtig funktioniert. Würde mich eigentlich sehr ungern davon trennen.
    Gibt es vielleicht einen Link in dem genau die Einstellungen beschrieben werden. So einfach mal zur Kontrolle! Ihr habt doch immer so etwas auf Lager.
    Wie es aussieht, bleibe ich euch wirklich erhalten! :lol: Würde aber lieber
    auf eurer HP lesen was die anderen für Sorgen haben als ständig selbst der
    "Schreiberling" zu sein. :cry:
    Tausend Dank und Gruß von Jenfri

  • Nachtrag:
    Bin zu Hause und stelle mal wieder fest, dass ich mich bei euch auch nicht mit dem Internet-Explorer 6 anmelden kann. Es kommt nur immer wieder die Anmeldemaske, ganz gleich wie oft ich es versuche!
    Bei Mozilla Firefox funktioniert es einwandfrei.
    Gruß Jenfri

  • Ne Möglichkeit wäre evtl. den IE zu reparieren, obwohl es mehr nach einem Configproblem aussieht.


    Die Windows XP Setup CD einlegen.
    Unter START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:


    Code
    1. rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf


    Damit wird der Internet Explorer neu installiert.

  • Danke Michael, das kann ich morgen nochmal probieren. Habe schon den IE6 SP1 darüber installiert. Leider auch kein Erfolg! Von der Produkt-CD
    habe ich auch die Reparatur versucht. Auch ohne Erfolg!
    Danke, dass ihr euch alle so viele Mühe gebt.
    Gruß Jenfri