Administrator oder Benutzer? Was ist besser?

• Hallo,

ich habe in einer PC-Zeitschrift gelesen, daß man sich bie Windows XP nicht als Administrator anmelden sollte. Doch wenn ich nun mich als normaler Benutzer anmelde, wie auch immer das geht(?), kann ich ja keine Einstellungen mehr machen, oder?

Ich habe den PC mit meiner Freundin und habe zwei Benutzerkonten. Ich als Admin und sie als Benutzer? Was passiert also, wenn ich auch Benutzer werde? Kann man dann auch Einstellungen vornehmen (z.B. Benutzerkonten verwalten)? Oder ist das dann hinfällig?

• hi watermanffm!

der admin ist für die verwaltung des system zuständig. wie es der name schon sagt. es ist natürlich das der admin daraus resultierend mehr rechte im system hat. was aber seine risiken bewirken kann. wenn jetzt deine freundin zb adminrechte hat kann sie schwerwiegende veränderungen vornehmen die das system zum killen bringen können. ebenso wie du wenn du dich als adim anmeldest. wenn du dich super auskennst und weißt was du am system machst ist alles ok. ich würde evtl. zwei benutzer (du und deine freundin) einrichten und den admin als user zur verwaltung ernehmen. er hat sozusagen die herschaft über das system.

gruß swape