Die Funktion Suchen und Ersetzen in Word ist wesentlich umfangreicher, wie man sich eventuell denken mag. Gezielt nach Wörtern oder Phrasen suchen und diese dann zu ersetzen ist dabei die leichteste Aufgabe. Interessanter wird es bei Funktionen wie z.B. Format und Sonderformat. Hiermit können komplette Formatierungen ausgetauscht oder auch unnötige Steuerzeichen entfernt werden. Des Weiteren ist es möglich bestimmte Wörter zu zählen, Inhalte aus der Zwischenablage ersetzen und vieles mehr.
Word 2010: Suchen und Ersetzen optimal verwenden
-
-
Wie kann ich die erweiterte Suchoption "Groß-Kleinschreibung" dauerhaft deaktivieren? Bei mir ist sie immer aktiviert und ich muss bei jeder Suche erneut in die Erweiterten Optionen, deaktivieren, und dann erst suchen. Das ist mühsam! Danke für die Hilfe!
-
Welche Version hast du von Word?
Mit Word 2010 kann man mit der Tastenkombination:
[LIST=6]
[*]STRG + F
[*]Tab-Taste
[*]Pfeil-nach-unten
[*]Haken bei Groß-/Kleinschreibung beachten
[*]Als Standard festlegen
[/LIST] -
Hallo chainon! Danke für die Antwort!
1. Ich habe Word 2010
2. Ich habe alles genau so gemacht wie du schreibst.
3. Es hat funktioniert. Ich habe es als Standard festgelegt.
4. Das Ergebnis ist trotzdem negativ. Als ich wieder Suchen und Ersetzen aufrief (ich mache das am rechten Menüleistenrand, wo der kleine schwarze Kreis das Symbol ist), war wieder Groß/Kleinschreibung AKTIVIERT.Ich versteh das einfach nicht, . Wo liegt der Fehler?? Danke, wenn Du mir nochmal hilfst!
Alles Liebe
Monika -
Ist der Haken bei "Groß-/Kleinschreibung beachten" angekreuzt oder nicht, wenn man Word 2010 startet?
Grundsätzlich ist bei Word 2010 der Haken entfernt.
.... wenn ich das richtig verstehe ist der Haken immer bei dir gesetzt auch, wenn du ihn entfernst und auf "Als Standard festlegen" klickst?
-
Ja genau, immer aktiviert!...
-
P.S. Als ich es heute eben noch mal versuchte, war die Groß/Kleinschreibung NICHT MEHR angehakt. Und zwar in keinem der von mir verwendeten Word-Dokumente. Ich kann nur sagen, dass ich das wirklich nicht verstehe. Denn gestern war es ständig angehakt. Und heute nicht. Obwohl ich zwischendurch den Laptop runtergefahren bin. Vielleicht ist es in einer Stunde aber wieder anders.
Ich komm mit dem Word 2010 nicht so gut zurecht.. Mir war das 2007 vieeel lieber..... viel benutzerfreundlicher, würd ich sagen. -
Prima, dann hoffe ich das der Haken nicht mehr auftaucht, weil eine funktionierende Suche ist ja sehr wichtig.
-
Danke. Aus unerfindlichen Gründen ist das nun wirklich so. Ich danke Dir herzlich für die kompetente Auskunft! Darf ich in Notlagen wieder bei Dir hier anklopfen?
Viele Grüße
Moni -
Natürlich dafür gibt es uns ja. User helfen User, kostenlos
-
Echt super! Danke!
-
Die Tastenkombination Strg+H für das Suchen und Ersetzen-Menue funktioniert bei Word 2010 nicht.
-
Bei mir funktioniert die Tastenkombination strg gedrückt halten und dann h.
-
Ja das ging bei mir auch immer