SCSI/RAID Host Controller

  • Hallo Jonas,


    nun ja, die eigenen Dokumente, eigene Bilder, Ordner die Du selbst angelegt hast mit Texten, Bildern, Musik. Und alle Ordner in denen Du Daten gespeichert hast.


    Kopier auch den Ordner Desktop und die Favoriten.


    Welches Outlook verwendest Du?


    Klaus

  • ich habe den Ordner Eigene Dateien rechtsklick gehe zu Expansion(externe) angeklickt un nach 38 Min. war die eigene Datei auf der externen.
    Alles richtig ?

    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

  • Hallo Jonas,


    tut mir leid, aber zeitlich haben wir wohl Probleme, ich muß halt immer mal wieder überraschend weg. :(


    Also in Outlook bitte die Adressbücher und Mails exportieren und ebenfalls kopieren. Die Passwörter der E-Mailkonten hast Du sicher?


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    bin seit gestern am kopieren........
    dauert halt etwas lange, ich kopiere wahrscheinlich zu viel.....aber lieber etwas mehr als zu wenig. oder?


    Meine Passwörter habe ich ausgedruckt.

    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

  • Hallo Jonas,


    besser langsam und gründlich machen.


    Hast Du die DVD zurechtgelegt?


    Also Revocery-CD, Treiber für den Rechner und eventuell Treiber für Drucker, Scanner und Webcam........


    Kannst Du mal start --> ausführen --> cmd --> enter machen.
    Dann schreibst Du ipconfig /all und notierst die Daten.


    Dann geh bitte in die Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf die aktieve LAN-Verbindung, Eigenschaften --> Internetprotokoll (TCP/IP) kurz anklicken damit es unterlegt ist, dann auf Eigenschaften und nachsehen ob alle Schalter auf "Automatik" sind oder gegebenenfalls die Daten notieren.


    Nur so zur Sicherheit. Heute Mittag bin ich im Krankenhaus, dann feiern wir Geburtstag, bin also erst wieder Morgen erreichbar,


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    Hast Du die DVD zurechtgelegt? Ja


    Kannst Du mal start --> ausführen --> cmd --> enter machen.
    Dann schreibst Du ipconfig /all und notierst die Daten.
    gemacht!


    Viel Spass beim Geburtstag und ein schönes WE.
    Jonas

    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

  • Hallo,


    gut, wenn Du mit Datensicherung und Aufschreiben der Netzwerkeinstellungen fertig bis wird es Zeit.


    Leg Deine Revovery-CD ein und starte den Rechner neu. Vielleicht drückst Du gleich mal F8, da kommt man Heute meist gleich in ein Auswahlmenü und Du wählst Dein DVD-Laufwerk als Startlaufwerk.


    Dann wartest Du bis die Sache los geht! Wenn es wirklich eine Recoveryversion ist wird Deine Partition automatisch in den Ausgangszuzstand zurückversetzt.


    Wenn dem nicht so ist wählst Du die Installation in die gleiche Partition und wählst den Vorschlag ein anderes Installationsverzeichnis zu wählen. Nenn das Verzeichnis von mir aus Win1.


    Dann alles bestätigen und abwarten, eventuell Schlüssel eingeben. Anschließend bei Start--> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager ob es Probleme gibt. Wenn oben bei nicht erkannte Geräte eine ganze Latte steht, erst mal die Treiber CD einlegen und starten. Normalerweise haben die Heute ein Startmenü und installieren die Treiber automatisch.


    Wenn nicht geh im Gerätemanager auf die fehlenden Treiber, Treiber neu installieren wählen, automatisch suchen oder die DVD als Pfad eingeben.


    Wenn alles klar ist melde Dich wieder, viel Glück, Klaus

  • Guten Morgen Klaus,


    ich bin wieder da :) und dank deiner Hilfe und Geduld mit einem "Neuen Rechner" :sehrgut:


    Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest auch allen anderen Helferlein von win-tipps-tweaks
    Euer dankbarer Jonasleon ;)

    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill