I.E. & Firefox Fehler * keine Verbindung * obwohl sie steht

  • Hallo an die Gemeinde bin hier völlig neu da ich ein Problem habe und es vermeiden möchte mein System ganz neu aufzubauen. Meine Systemwiederherstellung geht leider auch nicht mehr.
    Basis ist W.XP mit einem DFÜ dsl Modem von Arcor. Norton Firewall.( Schon abgestellt ).
    Mein Problem: Ich serve als Standartbrowser schon lange mit chrome da er recht schnell ist. Ich habe paralell schon lange den I.E. und Firefox installiert. Vor Monaten noch konnte ich mit den beiden auch ins Netz. Stellte vor ein paar Wochen fest das es nicht mehr geht. Angeblicher Fehler sei eine fehlende Verbindung.
    Die Verbindung steht aber. Chrome geht und E-mails kommen auch. Wenn ich nicht im Netz bin und den I.E. zb. öffne wird die dfü Verbindung aktiviert und der Pc geht ins Netz, aber ich habe angeblich keine Verbindung.
    Maßnahmen bisher waren: Ich habe Firefox neu installiert, über den I.E. 7 einfach mal den I.E 8 installiert ohne Erfolg. Das gleiche Spiel nochmal dabei auch z.B. Firefox als Standartbrowser genommen. Immer das selbe. Chrome geht ins Netz Outlook auch.
    Ich bitte mal um ein paar Tips. Ich bin da nicht so fit.

  • Willkommen im Forum Windie,
    bei manchen Fehlern müßte man halt davor sitzen, doch ich kann Dir deshalb auch nur da zu einen Typ geben. Lade Dir mal das 30 Tage Test Programm von TuneUp 2011 herunter. Das Programm testet deine Internet Verbindung und schreibt Dir auch welche Mängel vorliegen, danach kannst Du es von TuneUP auch automatisch Tunen lassen.
    Ich hoffe es hilft Dir weiter und lass von Dir hören.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.