Frage zu USB

  • Hallo,


    da mein USB-Kabel von meiner Kamera kaputt ist möchte ich mir ein neues zulegen (ebay). Leider wird dort nur ein Kabel angeboten für USB 2.0 . Mein PC besitzt allerdings kein US 2.0 sondern wahrscheinlich 1.0 (jedenfalls steht im Gerätemanager keie Bezeichnung hinter dem USB). Meine Frage daher: Ist das Kabel auch für meinen PC tauglich? Ist 2.0 also abwärtskompatibel?


    Danke

  • Ist es.


    Xp kann USB 2.0. Dein Mainboard nicht? Sicher?


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Keine Ahnung! Bin mir aber sicher, daß ich keine USB 2.0 Schnitstelle habe, sondern eben nur 1.1 oder 1.0 !?!


    Aber, wenn du sagst, daß ein USB 2.0 Kabel auch für 1.1 funktioniert...???

  • Sage ich.


    (auf n'er dreispurigen Autobahn müssen ja nicht auch zwangsläufig drei Autos nebeneinander herfahren, die funktioniert ja auch, wenn da nur ein Auto lang fährt...Ausserdem habe ich einen USB 2.0 Scanner auch schon mit einem Mainboard laufen, dass nur USB 1 konnte. Ging halt nicht ganz so schnell. Ist nämlich nicht mehr als ein Geschwindigkeitsunterschied...)


    Was für ein Mainboard hast du denn?


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Oha, jetzt wirds peinlich! Das gute Teil nennt sich P6VAP-AP, naja, alles schon was älter (866Mhz, 128MB).....


    Schönen Dank übrigens für das doch sehr verständlich Beispiel. Werde das Kabel jetzt ersteigern....