Service Pack 1 - Installation war nicht erfolgreich

  • Hey Leute,
    ich bins mal wieder =)


    Tja wie der Titel schon vermuten lässt, kann ich das Service Pack einfach nicht Installieren. Weder über die integrierte "Windows Update" Funktion, noch mit der über 900MB großen, extra dafür runtergeladenen, Datei.


    Als Anhang noch ein Bild mit der Fehlermeldung. Der Link "Online mehr über dieses Problem erfahren" führt zu folgender HP von Microsoft und bringt mich bei der Problemlösung auch keinen Schritt weiter - so viel dazu!


    Vielleicht hat ja von euch jemand einen Plan, wenn nicht muss ich es halt lassen.


    Trotzdem Danke ich euch schon mal für die eventuelle Mühe ;-)


    Mit freundlichen Grüßen
    der Flori

  • Windows Installer3??? den gibts doch für Win7 gar net - korrigiere mich bitte, aber ich wüsste nicht das es geht


    außerdem gibts auf deiner genannten Seite keinen Installer zum downloaden - hö :confused:

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem.

  • Wie ich Dir mitteilte sollst Du diese Webseiten durchlesen zur Info, da ist alles beschrieben. Den Windows Installer3 gibt bei MS und andere Webdienste oder Du kannst ihn bei Softtonic herunter laden Du musst den SoftonicDownloader laden und ausführen dieses Programm installiert auch den gleichzeitig den Installer. Du kannst auch unter Google suchen Windows Installer3 da kommst gleich zu Softonic.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Gehe mal auf diese Seite:
    Windows Installer deinstallieren und neu installieren [msiexec.exe]


    Um das Englisch lesen zu können mache folgendes:
    Benutze einfach die Google Toolbar und klicke auf übersetzen, hier erfolgt eine automatische Übersetzung der Website (hier geht unter der Browser ein Textfeld auf)
    und wenn Du noch einen Hagen setzt bei "englisch immer übersetzen" bekommst Du jede Seite in englisch das geht mit allen Sprachen so, nur fest eingebundene Texte lassen sich nicht übersetzen da er nicht erkannt wird.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • deinen ersten TIPP werde ich gleich mal machen ;-)


    aber mal ehrlich haste dir mal solche übersetzten seiten versucht durchzulesen?? Insbesondere von Google ... da versteh ich auf englisch sogar mehr :D:D
    Ich versprech dir aber, wenn ich mal Zeit habe werde ich versuche mir mal die Seite zu gemüte zu führen ;-)

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem.

  • Tjaaa mein Freund, mein PC ist mal wieder nicht so leicht abzuspeisen =(


    von der genannten Webseite, bringt die 1. Methode unter keinen Punkt irgendeinen Erflog =( und bei Methode 2 hängts schon an der ersten Zeile (*siehe Bild) die man eingeben soll (und ich hab cmd mit "als Admin ausführen" ausgeführt ;))

    Bilder

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem.

  • Hast Du Frameworks auf den PC ???, wenn nein würde ich es mal installieren ich nehme an, dass es damit zusammen hängt bin mir aber nicht ganz sicher. Falsch kannst Du damit nichts machen, viele Programme benötigen dies zur Unterstützung.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • jup, in der Version 4 ...


    soll ich dir mal sagen, dass ich bei meiner Mutter auch versucht habe das Service Pack über Windows update zu installieren - sie hat win7 in der 32Bit Variante


    da hat Windows update alles runtergeladen und sogar komplett installieren - dann wollte er neustarten, bei herunterfahren hat er noch n paar % des Service Packs konfiguriert und als er dann wieder hochfahren wollte, kam er nur bis zum Bootscreen - also "Windows wird gestartet", oder wie das heißt ... und danach bleibt der Schirm einfach schwarz, es passiert Null - nach 4 Stunden hab ich dann einfach aus gemacht.


    Dann beim nächsten starten das selbe Spielchen wieder ... da hat echt nur die "Wiederherstellungskonsole" unter "Windows mit Starthilfe starten" geholfen
    Fazit: auch auf ihrem System lässt sich das sche** Service Pack nicht installieren, da soll mir noch mal einer sagen: das liegt am Anwender, wenn sich das SP nicht installieren lässt - soll sich Microsoft mal was einfallen lassen - echt mal!


    ich danke dir trotzdem wie verrückt für deine Hilfe!!! =) aber ich denke ich lass es jetzt einfach gut sein - wird ja doch nicht gehen =(


    liebe Grüße
    Flori

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem.

  • Ich habe es 3 x in Windows Auto Update gehabt, habe aber denn Hagen weg gedrückt auf den PC liegt es auch habe es mir runter geladen - die Frage war aber für mich brauche ich es unbedingt !!! der PC läuft gut und habe keine Probleme. Sollte ich es benötigen dann werde ich es installieren vorher nicht.
    Du könntest wenn Du es unbedingt haben möchtest versuchen über den Windows Auto Update zu installieren vielleicht geht es da.
    Gruß Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • jo mein PC läuft ja auch gut - ich hab mich nur an das SP2 von WinXP erinnert, wo ja jede zweite Anwendung eben jenes vorausgesetzt hat ...


    naja und das mit dem Auto Update, ging ja von Anfang an nicht :P

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem.