1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Hardware
  3. Hardware allgemein
  4. Allgemeines zu Hardware

Suche Installations CD für DVBT-Stick

• 2992fuzi
  • 21. Mai 2011 um 22:51
  • 2992fuzi
    hilft gerne
    • 21. Mai 2011 um 22:51

Mir ist vor kurzem ein DVBT-USB-Stick in die Hände gefallen, leider quasi ohne alles (Keine Seriennummer, CD, Anleitung,... nur der Stick + Antenne).

Das Problem ist jetzt, das da wirklich NICHTS draufsteht.
    Hat dieses Teil hier schon mal irgendwer gesehen, bzw. hat die CD mit den Treibern noch?

Meine Bitte wäre: Die *.cat - Sicherheitskataloge als *.zip hochzuladen (falls möglich), oder mir einen Link zum Download zu geben.

Bilder

• stick.JPG
      • 78,68 kB
      • 640 × 480
      • 596

Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)

• chainon
    Meister
    • 22. Mai 2011 um 12:09

Moin,

leider kann man mit dem Bild nichts anfangen, wenn man das Gerät nicht hat.
    Es gibt es gar keine Nummer auf dem Gerät?

LG

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• Eddy24
    umgesehen
    • 27. Mai 2011 um 13:33

Hallöchen, ich habe mal die Google Bildersuche befragt...
    Das ist ein Geniatech TF722.
    TV Products Expert
    Treiber habe ich noch nicht gefunden, hoffe das ist ein Anfang.
    Halte uns auf dem Laufenden.
    Viel Glück

• Eddy24
    umgesehen
    • 27. Mai 2011 um 14:01

Hier ist der Treiber.
    TV Products Expert für Xp
    http://www.geniatech.com/dwonloadf/down…0vista%2064-bit Vista
    http://www.geniatech.com/dwonloadf/down…%207%2064%20bit Seven

• 2992fuzi
    hilft gerne
    • 28. Mai 2011 um 23:19

OK.
    1. Die Treibersoftware beseht den Windows-Logo Test nicht (soll nichts heissen 30% der software die diesen test nicht bestehen gehen trotzdem), und es geht auch nicht, irgendwie. Der Treiber wird installiert, aber im Geräte-Manager steht immer noche ein unbekanntes USB-Verbundgerät.

2. Das Program, das da Dabei ist (Zum-In-Die-Röhre-Glotzen [Fernschausoftware {die Software die das Bild zeigt <Das alles ist nur für die leute die wirklich schwer von begriff sind //Nicht Ihr :-D\\ > } ] ) ist kostenplichtig (und mit dem Thema zahlen übers internet für software bin ich etwas schottisch [Kein Vorurteil, Tatsache {Ich mein ja nur <muss nicht ernstgenommen werden //vergesst es einfach\\ > } ] )

ich hab allerdings neuerdings eine software gefunden, aber die behaupten, dass der stick von manhatten kommt, funst aber genauso wenig

trotzden danke für das bisjetztige bemühen

• Eddy24
    umgesehen
    • 29. Mai 2011 um 12:57

Hallo, die Meldung mit dem Logo Test kommt doch so nur bei XP, richtig? Also sprechen wir über XP? Das mit der Software ist bei den Sticks immer so ne Sache. Die Software für meinen Pinnacle-Stick läuft auch nur über den Key, welcher sich auf der Hülle der Treiber CD befindet, die du nicht hast, also kannst du das schonmal vergessen. Bei Vista oder Seven hättest Du noch das Media Center gehabt, welches wunderbar für DVB-T geeignet ist. Für XP empfehle ich MediaPortal - Das kostenlose Open Source Media Center.

Solange der Treiber nicht ordentlich installiert ist, wird sich auch jede Software schwer tun, deinen Stick zu erkennen.
    Ich gehe stark von aus, dass der Hersteller Deines Sticks stimmt, deswegen würde ich mich erstmal um die Treiber kümmern. Mein nächster Schritt wäre jetzt, den x86 Ordner (bei 32bit) vom gezogen Treiber in nen Ordner oder auf den Desktop zu entpacken, da sind nämlich die eizelnen infs drin und dein unbekanntes Gerät über Treiber aktualisieren im Geräte-Manager dorthin zu navigieren, das klappt in den meisten Fällen. Meine Skystar 2 hatte zum Anfang von Windows 7 auch so ihre Probleme, so hat es aber funktioniert, bei einigen anderen Geräten, die ich bis jetzt hatte, führte dieser Weg auch zum Erfolg, allerdings hatte ich die Geräte auch selbst in der Hand und konnte so lange testen, bis es funktionierte.

Ich habe mich auf deinen Beitrag hin hier angemeldet, darum will ich das Problem auch unbedingt lösen.

PS: Dein Beitrag mit dem WLAN-Kabel dient doch eher der Unterhaltung, oder? :D

• Eddy24
    umgesehen
    • 29. Mai 2011 um 15:33

Hab mich nochmal begoogelt, wenn es wirklich ein Manhattan ist, sind da MANHATTAN : Hi-Speed USB DVB-T TV Stick die Treiber, das Gerät sieht identisch aus, und wenn deine Software schon Manhattan schreit.....
    Das Problem kann ja nicht unlösbar sein.:sehrgut:

• 2992fuzi
    hilft gerne
    • 31. Mai 2011 um 20:53

1. Es war ein Key bei der Software (Media Total) dabei (in einer Beknackten 1kb txt datei)

2. Das mit dem Manhatten ist das gleiche wie der von TF: Gleicher Stick == Gleicher Treiber == Gleicher Fehler!

3. Mit dem direkt-Inject der .inf's, das kann ich erst am Wochenende wieder versuchen, bis dahin heißts warten, aber ich habs auch schon mit den Geräte-Manager per direkt-way versucht (die inf suchen), erfolgslos.

4. Das WLAN-Kabel ist hin! Ich muss zum Media-Markt und dort fragen, ob die eins haben... Mal sehen, wie lang's brauch bis wer dahinter kommt... :D:D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung