Hallo Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe!
Also zum Problem: Ich hab über die Jahre viele Serien auf meiner Festplatte gesammelt (alle über OnlineTvRecorder.com - also alles legal und alle Dateien abgespeichert auf einer separaten Festplatte. Nach einer Neuinstallation von Windows ist mir jetzt aufgefallen das einige, nicht alle (warum auch immer
) Videos nicht abspielbar sind, weil ich keine Admin-Rechte habe.
Also hab ich versucht mein aktuelles Konto zu "berechtigen" es abzuspielen in dem ich unter unter Eigenschaften>Sicherheit auf "Fortsetzen"
Dann hab ich auf "Hinzufügen..." geklickt
Dann hab ich noch dem neu angelegten Konto Vollzugriff zugewiesen, alles Übernommen und die Eigenschaften mit OK wieder geschlossen.
Soweit so gut, jetzt kann ich zwar die eine Datei ohne Probleme abspielen, aber eben nur die eine.
Nun hab ich das noch mit dem Ordner versucht indem die ganzen Videos drinnen sind, aber keine Chance - diese Variante juckt die Videos kein bisschen, heißt Sie lassen sich dann dennoch nicht abspielen ... im Klartext: ich müsste jede Datei einzeln bearbeiten - und dazu hab ich echt keine Lust!
Jetzt die Frage: kennt jemand evtl eine Möglichkeit mit der ich die Berechtigung aller Dateien mit einmal ändern/zuweisen kann? Und nein, alle markieren und auf Eigenschaften gehen funktioniert nicht - da hab ich keinen Tab für "Sicherheit".
Also vielleicht jemand eine Idee? =)
mit freundlichen Grüßen
Flori
edit: das Magazin Chip hatte in seiner Ausgabe im Mai mal ein Skript zur Verfügung gestellt, das die schnelle Änderung von Benutzerrechten enthält (eingebunden ins Kontextmenü)
Ganz praktisch, doch damit funktioniert es leider auch nicht! - nur so, falls jemand diese Idee hatte