Commodore C64 Drucken

  • Diese Frage gilt an alle, die mit einem C64 arbeiten, oder gearbeitet haben:


    Es gibt einen Drucker für den 'Brotkasten', den ich zufälligerweiße besitzte.
    Die Frage ist jetzt, wie ich damit Drucke, Google und Co. liefern auf dieses Thema fast nur Fehl-Treffer, da Drucken auf Englisch "Print / Printing" heißt.


    Nachdem "PRINT" im C64 dafür steht, Schrift auf den Bildschirm zu schreiben, kann es das nicht sein.


    Ich habe auch schon eine komplette C64-Hilfsseite durchsucht, und ebenfalls nicht den passenden Befehl gefunden!


    Wenns Google nicht weiß wer dann? (Villeicht du, oder du, oder villeicht DU?)

    Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)

  • Zitat

    PRINT# Zwischen diesem Befehl und PRINT bestehen einige Unterschiede. Auf PRINT# folgt eine Zahl, die sich auf ein vorher mit OPEN geöffnetes Gerät oder Datenfile bezieht.


    Quelle: Befehle des C64

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit