DvD laufwerk spinnt

  • hallo also mein problem is da ein dvd laufwerk nix mehr lesen will also normales kein brenner


    ist relativ neu und steckt an sata 2 anschluss also wos dran gehört halt xD bis gestenr hatts wunderbar alles ausgelesen was es gekrigt hatt aber seit gestern hab halt ne dvd abgespielt auch früher schon die gleiche auf nen anderen lauffwerk rausgenommen halt und dannach ging nix mehr also öffnen geht aber spielt nix ab auch cds nich aber wenn ich arbeitsplatz gehe is die kleine cd am mauszeiger wenn ich was reinstecke aber auslesen tuts nix habs schon deaktiviert und deinstalliert gehabt bei google hab ich ähnliches gefunden aber nix was hilft weis einer worans liegen könnte?

  • Hallo Chris,


    Ursache könnte natürlich schlicht sein das dein Laufwerk defekt gegangen ist, passiert halt ab und zu.


    Versuche bitte mit einem anderen Kabel an einen anderen Anschluß zu gehen. Wenn das Nichts bringt und auch der Hardwaremanager keinen Fehler meldet (was sagt die Ereignisanzeige?) dann wirf das Teil weg und kauf dir ein Neues.


    Klaus

  • also unter system steht: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\D.


    isses das? ^^ steht aber schon länger da also schon bevors kaputt war öfters naja wegschmeissen will ichs noch nich is ja ganz neu :(


    hab bei google mal was gefunden mit ner inf cache oder wie das hieß weis einerwas das is?^^ jedenfalls wo eder das fürs laufwerk gelöscht hatt gings wieder ^^

  • Hallo,


    also ich kann mich täuschen, aber meinst du den infcache.1 indem windows die Gerätetreiber speichert? Kannst du natürlich löschen, wird beim Neustart oder bei Neuanstecken eines Gerätes neu angelegt.


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klaus1960 () aus folgendem Grund: Verschrieben

  • Guten Abend,


    Hast du in den Ordneroptionen unter Ansicht den Haken gesetzt bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen"? Dann noch "Alle Dateien und Ordner" anzeigen.


    Bei XP sollte sie dann unter Windows\inf zu finden sein. Wenn dein systemroot anders heißt natürlich dort.


    Klaus

  • Hallo Chris,


    hast du die Datei gelöscht und den Rechner neu gestartet?


    Was meint der GErätemanager zu dem Teil? Liest es überhaupt keine DVD oder nur mache nicht, vielleicht gebrannte DVD?


    Klaus

  • Hallo,


    gut und was sagt der Gerätemanager? Wird das Teil als DVD-Laufwerk erkannt?


    Frage, hast du eine startfähige DVD? Dann lege die mal ein und starte den Rechner neu.


    Was passiert, was sagt der Manager?


    Klaus

  • Nun ja, der Bootvorgang kommt ja vor dem Laden der Windows-Treiber.


    Also würde ich mal im BIOS nachsehen als was das Teil erkannt wird. Sollten die Einstellungen im BIOS korrekt sein, also von wegen Laufwerkserkennung, einfach mal testen, dann bleibt es halt das Laufwerk ist defekt.


    Einfach mal in einem anderen Rechner einbauen und testen. Andererseits wenn das Teil relativ neu ist einen auf Garantie machen,


    Gruß, Klaus