Mal wieder eine Anfrage zur Kaufberatung.

  • Hallo, das Unterforum scheint ja ziemlich verweist zu sein. Versuchen wir es trotzdem. ;)
    Ich möchte mir einen neuen PC aufbauen.Budget zwischen 800.- und 900.-€. Einsatzzweck: BR Filme recodieren und bearbeiten(80%), Office, Internet. Daher möchte ich eine leistungsstarke CPU haben.Leistung, ist sehr wichtig. Das Recodieren einer BR dauert bei mir momentan 12h, ein Bekannter mit Sechskerner macht es in 6h. Wenns schneller geht umso besser. Daher Leistung! Ich mache keine Spiele, daher tuts eine kleine GPU, evtl. gar keine. Zu Testzwecken sollte jedoch eine BR wiedergegeben werden können. Das Motherboard muss ein eSata Anschluss haben wegen externem BR Brenner.
    Nun mein Vorschlag:
    CPU: i7-2700K
    Motherboard: Gigabyte GA-Z 68XP-UD4 oder AS Rock Z68 Extreme 4 3. Gen.
    Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro
    RAM: 8GB Gell Enhance Corsa PC-10667U CL9-9-9-24 DDR3-1333 1600 sinnvoll?
    Gehäuse: 3R System Design R490
    Netz: Cougar cmx 550Watt
    Grafik: Asus Engt 440 DC SL/DI/ GD3
    Festplatte: Seagate Barracuda Green 2TB 5900 Sata 3 6Gb
    Brenner, Kartenleser, etc. habe ich.
    Preis: 831.-€


    Bitte um Eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge.

  • Ob es da auch nicht ein starker Laptop mit internem BR-Laufwerkt tut?
    Weil, auch das beste Kistl hilft dir nix, wenn der externe Brenner langsam/langsam verbunden ist.

    Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)