netzteile und gehäuse

  • hab mal ne frage hatt einer nen gehäuse mit nt unten ?^^ bei denn meisten neuen nts is ja nen großer lüfter oben drauf stört das nich die steckarten wenn der heiße luft hochdrückt?
    achso und ist bei neuen nts standartmäßig nen son stecker fürn prozzesor dran? ^^

  • hab mal ne frage hatt einer nen gehäuse mit nt unten ?^^ bei denn meisten neuen nts is ja nen großer lüfter oben drauf stört das nich die steckarten wenn der heiße luft hochdrückt?
    achso und ist bei neuen nts standartmäßig nen son stecker fürn prozzesor dran? ^^


    Hallo erstmal,


    also zum Einen denke ich der Hersteller des Gehäuses wird sich seine Gedanken schon gemacht haben. Da es sich wohl um ein Towergehäuse handelt wird der Luftstrom innerhalb designed, Probleme sollte es nicht geben. Außerdem saugt das Netzteil die Luft nach außen.


    Was für einen Stecker meinst du? Die Stromversorgung für den Prozessor wird über die Hauptplatine geführt.


    Klaus

  • gibt ja viele von solchen gehäusen ich mein nur weil da ja so große lüfter drauf sind wenn ddie graka da drin drüber hängt und heiße luft ablässt is das doch nicht so toll oder ? also wenn das nt die luft einsaugt wäre das ja so


    meine ob an denn neuen nts der standartmäßig dran ist der stecker für prozzesor

  • Hallo,


    also wenn in dem Gehäuse Netzteil, Board und Grafikkarte so eingebaut verkauft wurden kann man eigentlich schon davon ausgehen das es genug Kühlung gibt. Ansonsten kannst du doch über verschiedene Programme die Temperatur auslesen und in deinem Handbuch stehen doch die maximalen Werte drin.


    Es gibt viele Netzteile, aber ein modernes sollte alle notwendigen Stecker haben, es kommt doch aber darauf an welche Versorgung dein Board braucht. Steht alles im Handbuch, dann siehst du halt nach ob der Stecker am gewünschten Netzteil ist.


    Klaus

  • ok muss ich mal schauen wollt eig nur wissen wie das is wegen dem lüfter drauf^^ hab ich ja selber gebaut aber wenn das nt luft ansaugt wird aufjedenfall zu heiß weil ja die graka drüber heiße luft rausbläst ^^ bei prozzesor mein ich denn der mit 4 pins is der drüber is

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe sitzt das Netzteil unten und die Grafikkarte darüber, dann steigt deren Hitze nach oben und sicher ist dort eine Öffnung im Gehäuse oder sogar ein Gehäuselüfter, also keine Gefahr. Oder hast du das Gehäuse selbst gebaut?


    Das mit dem Stecker ist schon richtig, ich weiß jetzt was du meinst. Dieser ist bei modernen Netzteilen vorhanden, aber auf jeden Fall kannst du noch einfach nachsehen, oder?


    Klaus

  • naja das steht bei manchen nts nicht da aber wenn die über 500 watt habensollte man davon ausgehen das die einen haben^^


    hier mal ein beispielt gehäuse


    Aerocool RS-9


    die nt öffnung is gleich unter den slotöffnungen wenn man nur ne graka drin hatt heben die sich doch gegenseitig auf oder das nt wird kochwarm ^^

  • also wenn ich das so richtig sehe auf einem foto,
    dann zieht das NT gleich die luft aus dem boden,
    bzw schaut so aus als sei dort am boden ein gitter
    mit einem filter.
    die grafikkarte wird sich auch nicht direkt über das NT befinden,
    die erste organge slot öffung/befestung von oben, ist der platz wo
    sich später die grafikkarte befinden,also sehr viel platz zwischen
    g-karte und NT.
    die belüftung scheint bei dem gehäuse ganz ok zu sein, zwei lüfter
    lassen sich noch am seitenteil anbringen.

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • ja da scheint nen giter zu sein aber wie krigt man denn luft aus dem boden ?^^


    ja das gehäuse bringt gut luft oben sind auch noch ein lüfter montierbar


    was versteht man eigentlich unter einbauset?^^

  • denke mal das hier ist das einbauset vom gehäuse.
    klicken


    das gehäuse steht ja nicht direkt auf dem boden, sind
    wie bei den meisten gehäuse , noch kleine füße drunter.
    hier mal ein foto mit verbauter hardware.
    klicken
    auf dem foto kann man auch sehen wie viel platz vom NT
    bis zur grafikkarte ist.

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • joa hilft schonmal aber das nt das ich wollte hatt oben halt nochn lüfter das auf dem bild is ja zu das halt das problem das mich störte


    auf dem bild isses ja direkt am boden das nt