vsmon.exe Hohe Auslastung ??

• Hi @ll

bei mir passierts ab und zu das der rechner plötzlich sehr langsam wird mauszeiger etz. , kann mir jemand sagen was der prozess vsmon.exe da ist bzw. wie ich´s beheben kann ?

• Hallo.

vsmon.exe gehört zur Firewall Zone Alarm.
    Welche Version nutzt du? Ggf. würde ich mal die neuste nehmen.

Bei irgendeiner alten dreier Versin hatte ich auch mal sowas ähnliches, ging bis zum regelmäßigen Absturz...

Freddie

PS: Die Windowseigene Firewall würde ich in dem Zusammenhang dann abschalten, falls du das noch nciht gemacht hast... :wink:

EDIT: Tritt diese hohe Auslastung denn nur auf, wenn Netzwerverkehr da ist oder generell?

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• XP hat eine eigene Firewall, die standardmäßig aktiviert ist, wenn ich mich nicht irre.
    Der Betrieb von zwei Firewalls könnte zu Problemen führen.

Die XP-FW findest du hier: Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen (Rechtsklick, dann Eigenschaften)/deine Netzwerkverbindung oder DFÜ-Verbindung/erweitert, dort Haken weg bei "Dieses Netzwerk ...usw. schützen.

Kannste auch hier machen: Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste, dort den Dienst "IPv16-Internetverbindungsfirewall" deaktivieren

Grüße,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)