Acer Fenster unter Win 7 das Flashplaer aktualisiert werden soll?

  • Hallo


    Ich habe seit einiger Zeit immer dieses Hinweis Fenster auf dem Desktop.


    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, habe Zzt. den Flashplayer 11,3,300,270 drauf hatte auch Firefox aktualisiert, auf 12.0.
    Und trotzdem nach einer gewissen Ruhe Zeit kommt auf dem Desktop dann immer diese Fenster, vielleicht hat ja einer ne Idee wie ich das weg bekomme.


    vielen dank

  • Für den Flashplayer braucht man das Tool "Adobe Flashplayer Unistaller" sonst bekommt man ihn nicht weg.
    Versuche als FlashPlayer Ersatz das ADD-ons "Flash und Video Downloads 1.1XXX".
    Das Problem hat was mit FireFox zu tun, die Vers.11.3 sollte es beheben das war bei mir nicht der Fall aus diesen Grund habe ich das ADD-ons genommen und alles war OK.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Hallo


    Habe den Adfobe Flash Uninstaller benuztz und das Ad On installiert, aber ich muss doch dann den Adobe Flashplayer auch wieder installieren oder?


    Weil so nur mit dem Ad On kann ich ja nichts schauen?

  • Hallo


    langsam verzweifel ich, den habe ich aktualisiert und trotzdem kommt diese Meldung, oder habe ich das jetzt falsch verstanden das Ad On plus den schockwave Player ohne den Adobe Flash Player dann sollte es so funktionieren?

  • Normaler weise sollte der Flash Player laufen auch mit den ADD-on. Hast Du noch NOScript auf den Firefox ??.
    Ich gehe mal von mir aus : hatte gleiches Problem wurde aber so behoben, da ich immer Probleme immer mit den automatischen Update von FireFox hatte, führe ich das Update immer selber aus. Ich weiß daß FF12 es mit den Flashplayer 11.0.1 Problem gab (keine Videos), das Update FlachPlayer 11.0.3 sollte das beheben was leider nicht der Fall war. Darauf hin habe ich FF deinstalliert mir die Vers. 7 - 14 heruntergeladen und manuell installiert. Da ich aber noch die Google Toobar 7 im FF habe die ja nicht mehr für FF weiter entwickelt wurde, habe ich mich zu einer manuellen Installation entschieden, seit dieser Zeit läuft alles auch die *Toolbar (* man braucht noch ein anderes ADD-on dazu)
    Deinstalliere FF aber achte darauf, daß die eigenen Daten behalten werden, Du wirst gefragt ob Du diese auch entfernen möchtest. Ansonsten ist die Deinstallation von FF Problem los.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Ich habe auch ein Acer.
    Was ist das denn für ein Acerprogramm das diesen Flashplayer einfordert???
    Geht aus deinem Bild nicht hervor.
    Das hat auch wohol nichts mit der Aktualität deines Flashplayers zu tun, sondern eher mit der Unfähigkeit der Acersoftware das zu erkennen.
    Da Acer Benutzer mit auch nur etwas älteren Notebooks gerne Treiber und Softwaretechnisch im Regen stehen lässt und z.B. Systemänderungen von Vista auf Win 7 nicht mitgeht.
    So bei mir der Fall mit der Software "Empowering Technlogy" wo es kein Update für gibt und die lapidare Meldung " Verzeihung! Betriebssystem wird nicht unterstützt" auswirft.
    Super. Also langer Rede kurzer Sinn.
    Schau ob du aktuellere Versionen deiner Acertools etc. bekommst. Wenn nicht, brauchst du das Tool das rumm mault? Wenn nicht weg damit. Es geht auch ohne ;)

  • Hallo


    Ja das Acertool mault immer noch herum ganz ehrlich ich weiß gar nicht wo ich es aktualisieren könnte weil ich nicht weiß wo es sich genau befindet.


    Wie könnte ich das denn herausfinden für ein Tipp wäre ich dankbar


    lg

  • Acer Updater habe ich auch aktualisiert, habe die Meldung aber immer noch.
    Und unter Start Acer alle Programme habe ich ein paar gefunden war aber auch nichts wirklich dabei.

  • An für sich ist der Adobe Flash Player den ja jeder kennt sagen wir mal das non plus ultra jedoch gibt es viele Flash Player die das selbe Ergebnis bringen.
    Wenn ich mir die Acer Meldung ansehe steht hier nur laden Sie eine neue Version von Flash Player herunter, leider steht nicht dabei von welchen Hersteller.
    Sollte eine Start CD vorhanden sein was ich nicht glaube könnte man mehr erfahren, ich würde als erstes noch mal den Adobe Player deinstallieren, es könnte ja sein dass der Adobe Player nicht der richtige ist.
    Ich habe mich mal umgesehen und bin auch diese Seite gestoßen :
    Acer Flash Player Free Download
    Diese Seite ist in Englisch, von hier würde ich mir einen Downloaden und probieren. Ich weiss, dass das vielleicht keine richtige Lösung ist, aber man kann ja auch Glück haben.
    Gebe mal das Acer Modell usw an.
    Empfehlung: Flash Player 2.3

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Benutzt du Windows 64 Bit?
    Falls ja, benutze mal eine 32 bit Variante deines bevorzugten Browsers.
    Der IE hat beide Varanten im System, da wählst du die "Internetexplorer" ohne die 64 Bit
    Für Firefox, den du ja auf deinem Screenshot verwendest, musst du die 32 Bit Version evtl. erst herunterladen.